Nürnberg hat ein neues Logo


NÜRNBERG - Die Stadt Nürnberg führt ab sofort ein neues visuelles Erscheinungsbild (Corporate Design/CD) ein. Dabei wird auch das bisherige Stadtlogo durch eine neue Wort-Bild-Marke ersetzt.

Mit dem Prozess will sich die Stadt nach außen in allen Veröffentlichungen einheitlich darstellen. „Uns geht es vor allem darum, die Marke Nürnberg zu stärken. Die Bürgerinnen und Bürger, aber auch Besucher und Unternehmen sollen klar erkennen: Immer dort, wo das Markenzeichen mit der reduzierten Burgsilhouette und dem Stadtnamen ,Nürnberg‘ draufsteht, steckt auch ein Angebot oder eine Leistung der Stadt Nürnberg dahinter“, erklärt Oberbürgermeister Dr. Ulrich Maly. Das Stadtoberhaupt verspricht sich von dem neuen Corporate Designs neben einer deutlicheren Positionierung der Stadt im Wettbewerb mit anderen Kommunen auch eine stärkere Binnen-Identifizierung.


Foto: Stadt Nürnberg
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.