Reggae und Rekorde - Cedella Marley entwirft für Olympia


HERZOGENAURACH - Die Sportartikelfirma PUMA hat jetzt bekannt gegeben, dass die Tochter der Reggaelegende die Outfits des jamaikanischen Leichtathletik-Teams für die Olympischen Spiele 2012 in London entwerfen wird.

Cedella Marley ist die erstgeborene Tochter von Rita und Bob Marley. Ihr Mode-Label heißt "Catch a Fire" nach dem lgendären ersten Albums ihres Vaters. Foto: Rolo De Campo

"Es ist wirklich eine große Ehre für mich, diese Kollektion für mein Heimatland und unser Team zu designen", freute sich Cedella Marley. Mit ihren knalligen Farben und lebendigen Mustern, die an Jamaika und seine afrikanischen Wurzeln erinnern, sollen Cedella Marleys Designs beim sportlichen Wettbewerb der Jugend der Welt weltweit für Aufmerksamkeit sorgen. Die Olympia-Ausstattung wird von einer Apparel-Lifestyle-Kollektion begleitet, die weltweit in PUMA Stores erhältlich sein wird. Eine Auswahl wird es in limitierter Auflage bereits im August 2011 zu den IAAF Leichtathletik-Weltmeisterschaften in Südkorea geben. Cedella Marley hat bereits mit dem Designen begonnen, während sie mit Ziggy Marley and the Melody Makers auf Tour war. Ihre Marke "Catch a Fire" (englisch: Feuer fangen) steht seit 2001 für Bohemian-Style mit lebendigen Farben und Prints. Neben dem Modedesign ist Cedella Marley Kinderbuch- Autorin und Geschäftsführerin von Plattenlabel "Tuff Gong International", das 1965 von ihrem Vater Bob Marley gegründet wurde. Außerdem ist sie Leiterin von "Marley and Company", das die Bild- und Musikrechte von Bob Marley und die Merchandising Sammlung "The House of Marley" verwaltet. Seit 2002 sponsert PUMA die "Jamaican Amateur Athletic Association", den Leichtathletik-Dachverband des Landes, sowie die "Jamaican Olympic Association". Außerdem unterstützt PUMA durch das Sponsoring von sieben Leichtathletik-Programmen die Nachwuchsförderung. Teil dieser Partnerschaft sind die jährlichen "ISSA Boys & Girls Track and Field Championships" – kurz "The Champs" – die als der beliebteste Sport- Event in Jamaika gelten und bei denen viele der weltbekannten Sprinter entdeckt wurden.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.