Rotaract Club Nürnberg feiert 25-jähriges Bestehen

Charterfeier des Rotaract Club Nürnberg. (Foto: oh/F. Gründl)
NÜRNBERG (pm/nf) - Knapp 180 Gäste aus ganz Deutschland folgten dem Ruf des Nürnberger Rotaract Clubs, um gemeinsam einen Abend lang ganz nach den rotaractischen Säulen zu lernen, zu helfen und natürlich miteinander zu feiern.

Im ,,Parks" im Nürnberger Stadtpark wurde das Jubiläum gefeiert. Unter den deutschen Rotaract Clubs ist die alljährlich stattfindende „legendäre“ Cocktailparty der Nürnberger Rotaracter nach 19 Malen eine feste Institution und so wurde zum Club-Jubiläum kurzerhand Cocktailparty und Charter zur CocktailCHARTER kombiniert.

Der Rotaract Club Nürnberg pflegt seit 25 Jahren eine besonders enge Freundschaft zum Wichernhaus in Altdorf. Deshalb war es eine Selbstverständlichkeit mehrere Jugendliche und deren Pfleger zur großen Feier einzuladen. Zwischen den Festreden und der anschließenden Party wurden bei einer Charityaktion 700 Euro gesammelt, die zugunsten neuer, barrierefreier PCs für das Internetcafé des Wichernhauses gespendet werden. Im Anschluss ging es zur Cocktailparty über, bei der bis in die frühen Morgenstunden ausgiebig gefeiert wurde.

Die offizielle Übergabe des Spendenerlöses an das Wichernhaus Altdorf wird am 10. Dezember 2014 bei der traditionellen Nikolausaktion stattfinden.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.