Sommerschlussverkauf beginnt am 28. Juli

Saisonverkauf in vielen Geschäften bis 9. August 2014. (Foto: Fotolia)

Handel lockt wieder mit Super-Rabatten

NÜRNBERG/FÜRTH (pm/nf) - Schnäppchenjäger können sich ab kommenden Montag (28. Juli 2014) auf Super-Rabatte freuen. Mit dem Beginn des Sommerschlussverkaufs (SSV) lockt der Einzelhandel wieder mit drastisch reduzierten Preisen. „Auf die Kunden warten jede Menge Schnäppchen“, so Bernd Ohlmann vom Handelsverband Bayern (HBE). Jedoch sei das Angebot wegen des guten Wetters gerade im Schuh- und Textilbereich nicht so groß wie noch vergangenes Jahr. „Sommerbekleidung und Bademoden gingen wegen der heißen Temperaturen richtig gut. Da ist der Schnäppchentisch in diesem Jahr nicht ganz so üppig gedeckt wie noch ein Jahr zuvor.“ Allerdings gebe es immer noch ausreichend Frühjahrs- und Sommerartikel zu extrem niedrigen Preisen.
Laut Ohlmann werden sich in Bayern wieder rund drei Viertel aller Einzelhandelsgeschäfte am Sommerschlussverkauf beteiligen. Dies zeige, dass „der SSV beim Handel und bei vielen Kunden einen hohen Stellenwert hat.“ Gerade in kleinen und mittleren Städten werde besonders auf den finalen Saisonausverkauf gesetzt. Ohlmann: „Wenn das Wetter mitspielt wird der WM-Rausch vielleicht für einen Extra-Schub im SSV sorgen.“

Der Sommerschlussverkauf beginnt am kommenden Montag und endet in den meisten Geschäften am 9. August.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.