Sonderorden ,,Wider die Neidhammel" geht an Staatsminister Dr. Markus Söder

Verkleidungen sind sein Ding: Wie beispielsweise hier im Star-Trek-Outfit mit Prof. Dr. Wolfgang Heckl (l.), Generaldirektor des Deutschen Museums München, und Immobilien-Entwickler Gerd Schmelzer bei der Unterzeichnung des Vertrages zur Zweigstelle des Deutschen Museums in Nürnberg. (Foto: Peter Maskow)

Nürnberger Luftflotte des Prinzen Karneval verleiht Sonderorden „Wider die Neidhammel“ an Staatsminister Markus Söder

NÜRNBERG (pm/nf) - In den Aufzeichnungen über die Auszeichnungen von Markus Söder findet man neben dem bayrischen Verdienstorden auch den Sparlöwen, die höchste Auszeichnung des Bundes der Steuerzahler. Doch eine Auszeichnung steht trotz dieser hochgradigen Würdigungen aus: der traditionsreiche „Schutzorden“, um ein starkes Schild gegen all die Neider seiner Qualitäten. Das Ordenskapitel der Nürnberger Luftflotte des Prinzen Karneval hat ihn einstimmig zum „53.Preisträger des Sonderordens Wider die Neidhammel“ gewählt. 

Gründe für die Wahl sind u.a. die Fähigkeit sowohl austeilen als auch einstecken zu können, oder die Bereitschaft sich mit den Neidern und Mißgünstigen zu jeder Zeit und konstruktiv auseinanderzusetzen. Aber auch die Verbindung zur Fastnacht, die er ihn jedem Jahr unter anderem durch seine kreative Kostümwahl für die Kultsendung Fastnacht in Franken eindrucksvoll unter Beweis stellt, bringt ihm viele Neider ein. Am meisten aber wird er um seinen Qualitäten als Macher und Umsetzer beneidet. 

Markus Söder tritt damit ein in die ruhmreiche Galerie der Ordensträger wie Dr. F. J. Strauss, Udo Jürgens, Dr. Helmut Kohl, Carolin Reiber, Fürst Johannes von Thurn und Taxis, Dr. Theo Waigel, Wim Thoelke, Dr. Edmund Stoiber, Nicole, Dr. Günther Beckstein, Uschi Glas, Hans Rudolf Wöhrl, Barbara Stamm, Wolfgang Krebs, Marianne und Michael, Horst Seehofer, Jürgen Buchner und Joachim Herrmann, dem Ordensträger des Jahres 2017.

Wer dabei sein möchte: Die Verleihung findet im Rahmen der gleichnamigen Prunksitzung „Wider die Neidhammel“einer der traditionsreichsten Fränkischen Narrensitzungen, am
Sonntag, 14. Januar 2018, im Hotel Maritim Nürnberg statt.
Beginn: 17:00 Uhr
Tickets: Kartenvorverkauf@luftflotte.info oder telefonisch: 0911/440172 (Geschäftsstelle)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.