Spielen und Gewinnen: 3 mal 2 Eintrittskarten für "Der goldene Drache" - BEENDET


GEWINNSPIEL - Am 17. Juli wird in den Kammerspielen Roland Schmimmelpfennigs Erfolgsstück „Der goldene Drache“ aufgeführt. Dazu verlost der MarktSpiegel drei mal zwei Eintrittskarten.

Die Veranstaltung in den Kammerspielen beginnt um 19 Uhr. Im Mittelpunkt der 48 tragisch-komischen Kurzszenen steht ein asiatisches Restaurant. Ein Mitarbeiter, der sich illegal in Deutschland aufhält, wird von einem schmerzenden Zahn geplagt. Weil er nicht zum Arzt gehen kann, ziehen ihm seine Kollegen das corpus delicti mit doppelt fatalem Ausgang: Der Kollege verblutet und das der Zahl landet im Wok und im Essen eines Gastes. Rund um dieses Ereignis ergeben sich zahlreichen Verwicklungen und menschliche Tragödien. Regisseurin Petra Luisa Meyer setzt bewusst die Vorgaben des Autors um: Junge spiele Alte, Frauen spielen Männer und natürlich umgekehrt. Das Publikum erwartet ein nachenklich-skurriler Theaterspaß mit zynischerotischen Beilagen.


Trotz tragischer Verwicklungen darf beim „Goldenen Drachen“ auch gelacht werden. Foto: oh


Wer an dem Gewinnspiel teilnehmen möchte, sendet eine E-Mail an gewinnspiel@marktspiegel.de

Bitte in der Betreffzeile das Stichwort „Drache“ und die Telefonnummer nicht vergessen.

Eingangsschluss ist der 14. Juli 2011. Die Gewinner werden telefonisch benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Weitere Infos im Internet unter www.stadttheater-nuernberg.de
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.