Stadtrat Lorenz Gradl feiert seinen 60. Geburtstag

Der Nürnberger SPD-Stadtrat Lorenz Gradl feiert einen runden Geburtstag. (Foto: oh/SPD Stadtratsfraktion Nürnberg)
NÜRNBERG (pm/nf) - Am 8. November 2014 feiert Lorenz Gradl seinen 60. Geburtstag. Dr. Anja Prölß-Kammer, Vorsitzende der SPD-Stadtratsfraktion, gratuliert ganz herzlich und würdigt die Leistungen von Lorenz Gradl im Nürnberger Stadtrat und der SPD-Stadtratsfraktion, denen er seit 1996 angehört.

Dr. Anja Prölß-Kammer: ,,Lorenz Gradl ist seit dem Jahre 1996 Stadtrat. Er war in einer Vielzahl von Ausschüssen und Kommissionen vertreten. Insbesondere die Bereiche Verkehr, Bau- und Vergabe sowie Stadtplanung gehören zu seinen Schwerpunkten. Absoluter Experte ist er inzwischen für den Bereich Servicebetrieb Öffentlicher Raum (SÖR) geworden. Hier ist er seit dieser Legislaturperiode auch der Sprecher der SPD-Fraktion und außerdem bereits seit 1998 Stellvertreter des/der Fraktionsvorsitzenden.

Lorenz Gradl ist nicht der Typ Politiker, der mit ausschweifenden Redebeiträgen oder sich wiederholenden Grundsatzdebatten auf sich aufmerksam macht. Bekannt ist Stadtrat Lorenz Gradl in Nürnberg, weil er sich den Sorgen und Nöte unserer Mitbürger annimmt - und das mit Leib und Seele. Verankert in vielen Vereinen, wie in den Faschingsvereinen und im Kleingartenverein, hat der passionierte Tomatenzüchter immer sein Ohr am Menschen.

Mit seinem Engagement und seiner Kompetenz füllt er sein politisches Amt hervorragend aus. Im Mittelpunkt seines politischen Wirkens steht bei ihm immer der Mensch. Die gesamte SPD-Fraktion gratuliert Lorenz Gradl ganz herzlich zum Geburtstag und wünscht ihm alles erdenklich Gute und viel Freude am Leben."
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.