Tim Schleicher

Tim Schleicher (Ringen) wurde vom SV Johannis 07 zum Sportler des Jahres vorschlagen.

Name:
Tim Schleicher

Geburtsdatum:
30.12.1988

Eintritt: 1994

Sportliche Erfolge:
Mehrfacher Jugend- und Juniorenmeister im Ringen, Junioren- Weltmeister, Vize Junioren Europameister, vom Deutschen Ringer Bund zum Nachwuchsringer des Jahres gewählt, 2008 Deutscher Meister, Teilnahme an Olympiaqualifikation.

Begründung für die Nominierung:
Mit 19 Jahren bereits 9 deutsche Meisterschaften. Die erste mit 12 Jahren. Seine ersten internationalen Erfolge dann 2006 als dritter der Junioreneuropameisterschaften und sechster bei den Weltmeisterschaften. Im Jahr 2007 hat er das mit einer Vizeeuropameisterschaft und der Bronzemedaille auf der Weltmeisterschaft noch übertroffen. Dafür wurde er als bester Nachwuchsringer des DRB geehrt.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.