Trauergottesdienst für Dr. Peter Schönlein in St. Sebald

Trauergottesdienst für Altoberbürgermeister Dr. Peter Schönlein am 6. Dezember 2016 in St. Sebald. (Foto: Udo Dreier)
Nachruf auf Alt-Oberbürgermeister Peter Schönlein

NÜRNBERG (pm/nf) - „Immer, wenn ich über die Straße der Menschenrechte gehe, muss ich an Peter Schönlein denken und den großen Anteil, den er an Nürnbergs neuem Ruf als weltoffener Stadt des Friedens und der Menschenrechte hat,“ sagt Regionalbischof Dr. Stefan Ark Nitsche über den verstorbenen Nürnberger Oberbürgermeister und blickt zugleich dankbar auf sein kirchliches Wirken: „Die evangelische Kirche verdankt dem langjährigen Kirchenvorsteher von St. Sebald und Mitglied zahlreicher weiterer Gremien viel. Der Trauergottesdienst am kommenden Dienstag, 6. Dezember 2016 um 11.30 Uhr in St. Sebald bietet Gelegenheit zum Gebet in der gemeinsamen christlichen Hoffnung auf Auferstehung.“

Die Bildergalerie zum Gedenken an Dr. Peter Schönlein finden Sie hier
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.