Voller Einsatz und gute Ideen

Die bayerische Staatsregierung, vertreten durch den bayerischen Staatsminister für Umwelt und Gesundheit, Dr. Marcel Huber (l.), würdigte das besondere Engagement von Robert Derbeck mit einem Sonderpreis, der im Rahmen eines feierlichen Empfanges in der Residenz München verliehen wurde. Foto: oh

Bayerischer Tierschutz-Sonderpreis für Robert Derbeck

NÜRNBERG (nf) - Er hat es wirklich verdient: Robert Derbeck vom Tierschutzverein Noris e.V. wurde der Bayerische Tierschutz-Sonderpreis 2012 vom Bayerischen Umweltminister Dr. Marcel Huber verliehen. Robert Derbeck ist übrigens seit Jahren an der sehr erfolgreichen MarktSpiegel-Aktion für Tierwaisen ,,Wer liebt uns, wer nimmt uns?“ beteiligt – in regelmäßigen Abständen werden in dieser Rubrik Tiere des Tierschutzverein Noris e.V. vorgestellt, die dringend ein neues Zuhause suchen.

Mit dem jährlich zu vergebenden Tierschutzpreis zeichnet die bayerische Staatsregierung Personen und Institutionen aus, die sich in Bayern um den Tierschutz besonders verdient gemacht haben, am 16. Oktober wurde nun Robert Derbeck mit dem bayerischen Tierschutz-Sonderpreis 2012 geehrt. Der Mitgründer und 1. Vorsitzende des Tierschutzvereins Noris e.V. widmet sich mit vollstem Einsatz und guten Ideen rund um die Uhr dem Tierschutz. Ob es darum geht, Kinder und Jugendliche für den Tierschutz zu sensibilisieren und zu gewinnen, Tierhalter zu beraten, in Notfällen Tierrettung zu betreiben, Gesetzesverstöße anzuzeigen oder mit den Tieren ältere Generationen im Seniorenheim zu besuchen: Nichts ist ihm fremd, wenn es darum geht, unseren Mitgeschöpfen zu helfen, und er betreibt dieses mit ausgewöhnlichem Engagement.

Über die vielfältigen Aufgaben des Tierschutzvereins und natürlich über die Tiere, die ein gutes Zuhause suchen, kann man sich auf der Homepage des Vereins ausführlich informieren:

www.Tierschutzverein-Noris.de








Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.