Weihnachten im Handwerkerhof

Wirtschaftsreferent Dr. Michael Fraas eröffnete offiziell die Vorweihnachtszeit im Handwerkerhof Nürnberg. | Foto: Reto Manitz
3Bilder
  • Wirtschaftsreferent Dr. Michael Fraas eröffnete offiziell die Vorweihnachtszeit im Handwerkerhof Nürnberg.
  • Foto: Reto Manitz
  • hochgeladen von Redaktion MarktSpiegel

NÜRNBERG (pm/nf) - Der Handwerkerhof Nürnberg empfängt ab sofort seine Gäste über weihnachtlichen Pforten unter dem Motto: „Die Vorweihnachtszeit mit allen Sinnen genießen.“ Die Handwerker bieten ihren Gästen und Besuchern in der Vorweihnachtszeit ein individuelles Angebot zum Genießen und Entdecken. Nürnberg Wirtschaftsreferent Dr. Michael Fraas: „Nürnberg ist als Weihnachtsstadt weltbekannt. Gästen aus nah und fern bietet der Handwerkerhof eine stimmungsvolle vorweihnachtliche Atmosphäre. Hier erlebt man handwerkliche Tradition und persönliche Beratung.“

Die Handwerker arbeiten teils mit seltenen handwerklichen Techniken, wie beispielsweise dem Schmuckgranulieren in der Goldschmiedearbeit. Bei einem vorweihnachtlichen Besuch kann man sich von dem individuellen Angebot überzeugen und findet gewiss das besondere Geschenk für seine Lieben. Zum Bewundern lädt auch in diesem Jahr die Krippenausstellung, der Nürnberger Krippenfreunde ein. Die Exponate geben einen interessanten Einblick in die Vielfältigkeit der weltweiten Krippenbaukunst. Aber auch der Gaumen darf nicht zu kurz kommen. So gibt es neben fränkischen Spezialitäten nur im Handwerkerhof täglich frisch gebackene Honiglebkuchen vom Blech. Der Handwerkerhof hat seine Pforten an allen Adventssonntagen von geöffnet.

Weitere Informationen unter
https://www.facebook.com/HandwerkerhofNuernberg

Autor:

Redaktion MarktSpiegel aus Nürnberg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.