Bauwerkabdichtung Expert GmbH jetzt Exklusivpartner der BKM.MANNESMANN AG

REGION (pm/mue) - Die Bauwerkabdichtung Expert GmbH ist jetzt exklusiver Partner der BKM.MANNESMANN AG.


„Durch diese exklusive Partnerschaft können wir unseren bewährten Service für unsere Kunden noch deutlich erweitern und so gemeinsam mit einem renommierten Hersteller einen wichtigen Schritt in die Zukunft gehen“, sagte Thomas Oberländer, Geschäftsführer der Bauwerkabdichtung Expert GmbH, im Gespräch mit dem MarktSpiegel. Die BKM.MANNESMANN AG aus Kamen ist einer der führenden europäischen Hersteller innovativer und weltweit einzigartigen Produkte gegen Nässe und Feuchtigkeit in mineralischem Mauerwerk, vornehmlich in Hauswänden, Kellern, Fundamenten und Grundmauern. Die Produkte zur Abdichtung von Kellern und Wohnräumen gegen Feuchtigkeit werden in Nürnberg ab sofort exklusiv von der Bauwerkabdichtung Expert GmbH vertreten und verarbeitet.

Der traditionsreiche Name Mannesmann steht für 125 Jahre deutsche Industriegeschichte. Im Jahr 1886 entwickelte Reinhard Mannesmann das weltweit patentierte Herstellungsverfahren für nahtlose Rohre. Von Beginn an steht der Name Mannesmann für höchsten technologischen Standard und Qualität in allen Produktbereichen und Branchen, welche seitdem entwickelt und etabliert worden sind. „Es freut uns sehr, dass wir als Bauwerksabdichtung Expert GmbH den hohen Qualitätsansprüchen der BKM.MANNESMANN AG entsprechen konnten“, so Thomas Oberländer weiter.

Problemlösung ganz ohne Ausschachten

Aber welche Probleme von Hausbesitzern werden durch die Produkte der BKM.MANNESMANN AG gelöst? Nahezu jeder Hausbesitzer sieht sich über kurz oder lang mit nassen Kellerwänden oder Feuchtigkeit im Wohnbereich konfrontiert. In der Folge zeigen sich dann oft Schimmel, Ausblühungen, Salpeter und Abplatzungen an den Wänden. Teilweise wird die Bausubstanz nachhaltig angegriffen, besonders wenn das Problem schon länger besteht und unbehandelt bleibt. Nicht nur die Wohn- und Lebensqualität wird dadurch eingeschränkt, auch gesundheitliche Folgen sind nicht auszuschließen, und der Wert der Immobilie wird nachhaltig gemindert. „In vielen Fällen handelte es sich um aufsteigende Feuchtigkeit im Mauerwerk“, weiß Thomas Oberländer. „Wir lösen solche Probleme ohne Ausschachten durch das hydrophobierende BKM.MANNESMANN - Material, das mittels eines Injektionsverfahrens von innen in die Wand eingebracht wird.“

Das Material der BKM.MANNESMANN baut dann eine neue, bauphysikalisch wirksame Horizontalsperre im Mauerwerk auf, die das Wasser nicht mehr aufsteigen lässt. Auch eine flächige Barriere gegen die Querdurchfeuchtung des Mauerwerks ist möglich, sogar bei einem Durchfeuchtungsgrad bis zu 100 Prozent“. Das System und die Produkte der BKM.MANNESMANN AG sind tatsächlich revolutionär. Die Wände, gleich ob Keller oder Wohnbereich, bleiben garantiert atmungsaktiv, das Mauerwerk erhält seine natürliche Fähigkeit zur Wärmedämmung zurück. Die Wirksamkeit der in Deutschland hergestellten Produkte wurde von der staatlichen Materialprüfungsanstalt Nordrhein Westfalen bestätigt und die BKM.MANNESNMANN AG gibt 25 Jahre Hersteller-Garantie auf die Wirkung.

„Wer ein Problem mit Feuchtigkeit im Keller oder Wohnbereich hat, ruft einfach bei uns unter Telefon 0911/47753394 an, und dann kommt unser Team zu einer Schadensanalyse vorbei. Dieser Service ist völlig kostenlos, ob es anschließend zum Auftrag kommt oder nicht“, so Thomas Oberländer.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.