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Mazda-Autohaus Rudolf Britting hat die zufriedensten Kunden

Geschäftsführer Dennis Britting (li.) feierte gemeinsam mit seinem gesamten Autohaus-Team die hochkarätige Auszeichnung. Foto: oHa
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LAUF AN DER PEGNITZ - Für besonders hohe Kundenzufriedenheit ist das Mazda-Autohaus Rudolf Britting aus Lauf/Peg. (Industriestr. 14) mit dem Dealer Excellence Award 2016 ausgezeichnet worden. In der Kategorie 2 – Autohäuser mit 200 bis 400 verkauften Neuwagen jährlich – belegte das Autohaus den ersten Platz bundesweit.


Mit dem Excellence Award zeichnet Mazda seit 2014 Handelspartner aus, die über zwölf Monate hinweg Top-Leistungen in Service und Verkauf erbracht haben. Bewertet werden neben der Kundenzufriedenheit auch die Marktperformance im Bundesland-Vergleich sowie die Serviceloyalität.

Erfasst wird die Zufriedenheit der Kunden mit dem so genannten CEMI Programm. Die Abkürzung steht für „Customer Experience Measurement & Improvement“ (Messung und Verbesserung des Kundenerlebnisses). Dabei werden Kunden zu ihrer Zufriedenheit mit der Arbeit ihres Autohauses in den Bereichen Verkauf und Service befragt. Vor allem bei einem nicht zufriedenstellenden Ergebnis suchen Händler und Kunden gemeinsam nach einer für beide Seiten sinnvollen Lösung. Im Autohaus Rudolf Britting basiert das Ergebnis auf der Befragung von 55 Kunden im Verkauf und 147 Kunden im Service. „Dieses System hat sich bewährt“, berichtet Geschäftsführer Dennis Britting. „Wir sind ganz nah dran am Kunden und können Verbesserungen direkt umsetzten. Der Gewinn des Dealer Excellence Awards zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung und danken Mazda für die Unterstützung.“ „Wir sind sehr stolz auf unsere engagierten Partner im Handel und gratulieren dem Autohaus Rudolf Britting zum Gewinn des Dealer Excellence Awards sehr herzlich“, so Bernhard Kaplan, Geschäftsführer der Mazda Motors Deutschland GmbH. „Von dieser Auszeichnung profitieren Kunden und Händler gleichermaßen. Und damit letztlich die Marke Mazda.“

Um der jeweiligen Betriebsgröße gerecht zu werden, wird der Dealer Excellence Award in vier Kategorien verliehen. Bei Betrieben mit mehr als 400 verkauften Fahrzeugen jährlich werden die besten drei Händler ausgezeichnet, in den übrigen vier Kategorien die besten fünf. Das Autohaus Rudolf Britting gehört mit dieser Auszeichnung zu den 18 besten Vertriebspartnern von insgesamt 400 bundesweit.

Trotz eines starken Wachstums hat das Autohaus die Kundenzufriedenheit stets im Blick behalten. Von 2012 bis 2016 konnten die Verkaufszahlen bei Mazda-Neuwagen um 273 Prozent gesteigert werden. „Unser Wachstum soll nachhaltig sein. Bei uns steht immer die Beratungsqualität im Vordergrund und nicht das schnelle Geschäft. So erzielen wir eine enge Kundenbindung“, berichtet der Geschäftsführer. Und er weiß, wem er den Erfolg letztlich zu verdanken hat: seinem engagierten Team und seinen langjährigen Kunden, die den hervorragenden Service mit Top-Bewertungen belohnen.

Weitere Informationen unter:

www.autohausbritting.de

Autor:

Redaktion MarktSpiegel aus Nürnberg

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