Letzte Plätze für das AOK-Sommerferienprogramm sichern

Wann? 01.08.2017 bis 07.09.2017

Wo? AOK-Aktiv-Treff, Frauentorgraben 49, 90443 Nürnberg DE
Nürnberg: AOK-Aktiv-Treff |

Für alle, die in den Sommerferien nicht in den Urlaub fahren, gibt es vielfältige Möglichkeiten, die freie Zeit
sinnvoll zu gestalten. Die AOK in Nürnberg organisiert für die Daheimgebliebenen ein buntes Programm rund um das Thema Bewegung. In den Sommerferien können 8- bis 15-Jährige noch bis zum 7. September unterschiedliche Kurse belegen. Ihre Kinder wollten schon immer mal das Balancieren auf der Slackline ausprobieren? Oder sich bei verschiedenen Übungen und Spielen mal so richtig auspowern? Die AOK-Sportfachkräfte betreuen die Kinder bei den Kursen fachmännisch und machen sie in den Sommerferien fit für das kommende Schuljahr.

Teens in Action

Kurs für Kinder von 11 bis 15 Jahren
Termin:                       Dienstag,1. August 2017
Uhrzeit:                       9:30 bis 10:30 Uhr
 
Termin:                       Freitag,4. August 2017
Uhrzeit:                       9:30 bis 10:30 Uhr
 
3. Termin:                   Dienstag, 8. August 2017
Uhrzeit:                       9:30 bis 10:30 Uhr
 
4. Termin:                   Freitag, 11. August 2017
Uhrzeit:                       9:30 bis 10:30 Uhr
 
Ort:                             AOK in Nürnberg, Aktiv Treff, Frauentorgraben 49 90443 Nürnberg
 
Kursbeschreibung:     Runter von der Couch, Finger weg von der Spielkonsole – Jetzt kommt dein Workout! Wenn du Abwechslung zum üblichen Einerlei und Spiele voller Energie und Action suchst – hier bist du genau richtig!
 

Die großeFitness-Olympiade

Kurs für Kinder von 8 bis 11 Jahren
1. Termin:                   Dienstag, 22. August 2017
Uhrzeit:                       10:00 bis 11:00 Uhr
 
2. Termin:                   Donnerstag, 24. August 2017
Uhrzeit:                       10:00 bis 11:00 Uhr
 
Ort:                             AOK in Nürnberg,Aktiv-Treff, Frauentorgraben 49 90443 Nürnberg
 
Kursbeschreibung:     Teste deine Fitness an verschiedenen Stationen. In der ersten Stunde trainieren wir unsere Koordination, Gleichgewicht und Ausdauer. Am zweiten Tag versuchen wir uns im Rahmen einer
Fitnessolympiade in unterschiedlichen Disziplinen mit Anderen zu messen. Trotz allem Ehrgeiz steht der Spaß an erster Stelle.
 

Check the Slack – Fun mit der Slackline

Kurs für Kinder von 10 bis 13 Jahren
Termin:                       Donnerstag, 7. September 2017
Uhrzeit:                       10:00 bis 11:15 Uhr
Ort:                             Brücke am Erfahrungsfeld der Sinne am Prinzregentenufer in Nürnberg
 
Kursbeschreibung:     Raus ins Grüne, die Slackline zwischen zwei Bäume gespannt – und los geht’s! Du willst dabei sein? Dann bist du hier genau richtig! Egal ob du schon ein alter Hase bei der dynamischen Trendsportart Slackline bist oder sie erst kennen lernen möchtest: Wir bringen hier Balance, Koordination und Konzentration in Einklang. Der Spaß steht an erster Stelle.
 

Anmeldung und Co.


Die Kurse finden im Rahmen des Sommerferienprogramms der AOK in Mittelfranken statt und sind kostenfrei. AOK-versicherte Kinder haben bei der Anmeldung Vorrang. Weitere Informationen finden Sie online unter www.aok-mittelfranken.de. Anmeldungab sofort bei der AOK in Nürnberg unter 0911 218-438.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.