Metropol Automobile feiert Familienfest

(v.r.n.l.) Inhaber Jochen Scharf und Kia Deutschland Vertriebschef Christoph Stadler mit dem neuen Kia Picanto

KIA Händler präsentiert neuen Picanto und neueste Geschäftszahlen

Der neue Kia Picanto kommt an! Der neue Kleinwagen wurde am vergangenen Samstag in den vier Betrieben des Kia-Händlers Metropol Automobile (Nbg., Roth, Schwabach, Forchheim) beim Familienfest präsentiert.

In allen vier Autohäusern wurden die Gäste mit Leckereien und Getränken verwöhnt. Für die Kinder gab es jede Menge Spielspaß mit Bobby-Car Rennen, Kinderschminken, Kindermalen, Hüpfburg und Auto bemalen. Außerdem konnten die Kids die Werkstatt checken und sogar Metropol-Werkstattmeister werden. Im Mittelpunkt des Familienfestes stand die Premiere des neuen Kia Picanto, der auf Anhieb überzeugen konnte und viele Interessenten fand.

Gleichzeitig veröffentlichte die Jochen Scharf Gruppe, zu der auch die Autohäuser von Metropol Automobile gehören, die neuen Geschäftszahlen des Unternehmens. Die Jochen Scharf Gruppe verzeichnet auch im vergangenen Jahr sehr außergewöhnliche Wachstumszahlen. Das ist vor allem dem Automotive-Bereich zu verdanken.

Im Jahr 2016 setzt die Kia Metropol Automobile GmbH den enormen Wachstumskurs fort und hat in der Anzahl der verkauften Fahrzeuge erstmals die Tausender-Marke geknackt. Innerhalb von drei Jahren wurden die Verkaufszahlen mehr als verdreifacht! Insgesamt konnten in der Gruppe, zu der mit der Schwabacher Auto Plaza einer der Marktführer im Export hochpreisiger Fahrzeuge gehört, knapp 3.500 Fahrzeuge verkauft werden. Damit zählt die Jochen Scharf Gruppe zu den 100 größten Automobilhändlern in Deutschland. In 2017 wird der Wachstumskurs fortgesetzt werden – schließlich hat KIA Motors 2016 erstmals den Spitzenplatz der Qualitätsbewertung von J.D. Power erreicht und setzt 2017 mit dem Rio, dem Picanto, einem Mini-SUV (September) und zum Jahresende mit dem beeindruckenden Sportwagen Stinger seine weitere Modell-Offensive fort.


Auch der Gastro-Bereich der Jochen Scharf Gruppe kann sich sehen lassen: Hier gab es etwa 150 Veranstaltungen mit über 70.000 Besuchern und Gästen.
.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.