Sonderverkauf "Soulmat"-Matratzen am Freitag in Nürnberg

Wann? 24.06.2016 14:00 Uhr bis 25.06.2016 16:00 Uhr

Wo? Rene Werner KG, Josephspl. 8, 90403 Nürnberg DE
(Foto: Soulmat)
Nürnberg: Rene Werner KG |

NÜRNBERG/REGION. Die Idee zur Soulmat Wundermatratze kam Kay Steinbach, Chef der Product Emotion GmbH, bei der Einrichtung seines neuen Hauses. Betten und Matratzen gaben nicht das, was er sich wünschte. Nämlich eine möglichst leichte Unterlage, die sich dem Körper anpasst und problemlos reinigen lässt. Hier war der Erfindergeist geweckt.

Alle reden von gesunder Lebensweise: ergonomische Möbel auf Arbeit, Fitness in der Freizeit, frische Luft und Biolebensmittel. Nur das Schlafen vernachlässigen wir, sagt Steinbach. Also versammelte er Mitstreiter, um eine Matratze zu schaffen, die zwar wie eine solche funktioniert, jedoch mit Hightech
ganz neue Eigenschaften zeigt. Heraus kam die Soulmat-Seelenmatratze. Unten liegt der klassische Schaumstoffkern, luftdicht ummantelt. Über ein Ventil lässt sich der Luftdruck mit einem selbstaufblasbaren System regeln. So kann jeder ganz leicht bestimmen, wir er liegen möchte. Durchliegen? Unmöglich! Schmutz kann nicht eindringen und bei Bedarf abgewischt werden.

Aber alleine darauf könnte keiner liegen. Also kommt Teilt zwei drauf, das sogenannte 3D-Air-Space-Material oder Abstandsgewirk. Millionen senkrecht stehender Polyesterfäden sorgen dafür, dass die Luft zirkuliert, Schweiß wird abtransportiert, kann seitlich abdampfen. Zum Säubern kommt die Matte in die Wanne oder Dusche, trocknen - fertig. Schließlich fehlt noch Teil drei, die Funktionshülle. Auch sie leitet die Feuchtigkeit weg, ist gut waschbar. Das ganze wiegt insgesamt neun Kilo. Das bedeutet weniger Material, weniger Rohstoffe. Und Langlebigkeit. Für den Kern gibt es 25 Jahre Garantie. Übrigens:
Nachhaltigkeit wird hier großgeschrieben. Wer eine Soulmat (zum Beispiel 90 mal 200 Zentimeter) erwirbt, erhält eine Patenschaftsurkunde für zwei Quadratmeter Urwald. Bisher konnten so bereits 4416 Quadratmeter Regenwald geschützt werden. In Döbeln befindet sich die Produktionshalle, in der die Matratze final zusammen gebaut wird. Nutzen Sie unser Vorteilsangebot - siehe Gutschein! Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.