Toyota-Autohaus Frankengarage spendet

(v.r.n.l.) Geschäftsführer Thomas Fuchs übergab zusammen mit Julia Schuster (FG Marketing) den Scheck an die beiden Klabautermann-Vorstände Ingrid Dürsch und Hanne Henke

Scheckübergabe an Klabautermann e.V.


Am vergangenen Donnerstag, 31.3.2016 übergab Frankengarage-Geschäftsführer Thomas Fuchs einen Spendenscheck über die stolze Summe von 2.500 Euro an die Vorstände des gemeinnützigen Verein Klabautermann.

In den vergangenen Monaten sammelten die drei Betriebe der Frankengarage (Nürnberg-Fürth-Erlangen) bei diversen Veranstaltungen und Aktionen Spenden für den Hilfeverein zur Betreuung und Unterstützung von chronisch kranken Kindern. Durch die Toyota Live Show, die Spendenboxen "BITTE AUFRUNDEN!" an den Kassen der Autohäuser oder den Verkauf von Kaffee und Kuchen bei der Toyota RAV4-Präsentation "Volle Hütte" kam ein Betrag von 2.500 Euro zusammen. Außerdem wurde dem Klabautermann e.V. im letzten halben Jahr ein Fahrzeug der Frankengarage zur Verfügung gestellt, damit die Mitarbeiter für die tägliche Arbeit nicht mit den eigenen Autos fahren mussten.

Für Geschäftsführer Thomas Fuchs ist das Engagement eine Selbstverständlichkeit: "Die ehrenamtliche Arbeit von Klabautermann e.V. hat uns sofort begeistert. Vor allen Dingen ist uns bei einem Besuch im Nürnberger Südklinikum bewusst geworden, wie wichtig und notwendig die Arbeit des Vereins für die betroffenen Kinder und Familien ist. Uns war sofort klar, dass wir diese Arbeit nach unseren Möglichkeiten unterstützen werden."

Das zentrale Anliegen des Vereins Klabautermann ist die Lebensqualität und die Chancen von chronisch- und schwerkranken Kindern nachhaltig zu verbessern. Die Mitarbeiter bauen Brücken und unterstützen die Familien im Alltag, damit Ihnen das Leben gelingt. Daneben leistet der Verein in finanziellen Notlagen schnelle und unbürokratische Hilfe, zum Beispiel bei der Finanzierung von teurer Spezialnahrung, Kinderwägen oder Spielsachen. Von Spendengeldern werden außerdem lebensnotwendige medizinische Geräte angeschafft.

www.frankengarage.de

www.klabautermann-ev.de
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.