Bratwurst-Kultwirt Förster! Blitz-Karriere als Diplomat

Gruppenfoto mit feschen Gattinnen: Thomas (re.) und Michael Förster sind Nürnberger Erfolgsgastronomen. (Foto: © Privat)
NÜRNBERG (mask) - Mit Bruder Michael betreibt er das ,,Bratwurst Röslein" am Hauptmarkt. Jetzt wird Kultwirt Thomas Förster Diplomat! Er verrät: ,,Auf Einladung des Außenministeriums war ich in Montenegro." Ein kleines, europäisches Land am Westbalkan, seit April 2017 NATO-Mitglied. Förster: ,,Eine konsularische Tätigkeit meiner Person als Bindeglied zwischen Deutschland und Montenegro ist in Planung! In den ersten beiden Tagen hatte ich viele Termine mit Ministern." Im Rahmen eines Ehrenamts (vorbehaltlich Zusage des Auswärtigen Amts) will er Netzwerke knüpfen, den Aufbau des Landes in Wirtschaft und Tourismus unterstützen. Förster: ,,Ich bin mir sicher, dass Montenegro in den nächsten Jahren auf der Liste der Hot-Spot Urlaubsländer der EU erscheint."
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.