U-eins geht mit Homeboy an den Start

Fan der neuen Homeboy ,,Loud Couture" Kollektion: Gitarrist Tim Schwerdter (r.) mit Sänger CRO. | Foto: Wöhrl
  • Fan der neuen Homeboy ,,Loud Couture" Kollektion: Gitarrist Tim Schwerdter (r.) mit Sänger CRO.
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STYLE (pm/nf) - U-eins zählt zu den Gründungsmitgliedern des exklusiven Homeboy-Clubs und bietet seinen Kunden somit als einer der wenigen ausgewählten Händler die neue Kollektion des bekannten Streetwear-Labels. Die Kultmarke der 90er Jahre wurde im Sommer dieses Jahres von Gründer Jürgen Wolf erneut zum Leben erweckt. Diesmal mit dabei: Der Young Fashion Retailer U-eins des Nürnberger Modeunternehmens Wöhrl. Die neue Homeboy „Loud Couture“ Kollektion ist ab dem 22. Dezember 2015 in neun U-eins Stores erhältlich.

Für Olivier Wöhrl, Vorstandsvorsitzender der Rudolf Wöhrl AG, war die Frage nach einer Mitgliedschaft im Homeboy-Club schnell beantwortet: „Die Argumente waren einfach überzeugend. Neben einer starken Marke und dem engen, partnerschaftlichen Verhältnis zueinander, können wir mit der Homeboy-Kollektion als einer der wenigen, exklusiven Händler unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zu attraktiven Preisen anbieten. Und das marktgerecht und den Bedürfnissen unserer Kunden entsprechend.“
Andreas Zimanyi, Einkaufsleiter bei Wöhrl, ist zusammen mit seinem Team maßgeblich am kreativen Prozess der Kollektion beteiligt. Als Besonderheit des Clubs hebt er die Gleichberechtigung der einzelnen Teilnehmer hervor: „Jedes Mitglied entscheidet bei der Kollektionsauswahl oder der Umsetzung des Designs mit. Das gab es in dieser Form noch nicht. Dass wir Teil dieses exklusiven Clubs sein dürfen, freut uns natürlich. So können auch wir unsere Kompetenz und unser Know-how optimal in die Gruppe mit einbringen.“

Kollektion mit Kultfaktor

Die erste Oberteilkollektion, die der Homeboy-Club herausbringt, reicht von T-Shirts über Longsleeves bis hin zu Jacken. Zimanyi glaubt fest an den Erfolg der Kollektion: „Die Marke Homeboy besitzt noch heute Kultstatus und versprüht allein damit schon große Attraktivität. Doch auch der Mix aus Retro-Look und modernen Elementen verleiht den Styles einen einzigartigen Charakter. Wir sind überzeugt davon, dass die Kollektion einige ‚Lieblingsstücke‘ hervorbringen wird.“
Alle Modeinteressierten – von coolen Oldsters, über hippe Youngsters – finden die neue Homeboy-Kollektion in den U-eins Stores im WÖHRL Haus Amberg, Bamberg, Berlin, Dresden, Ingolstadt, Nürnberg City, Regensburg, Ulm und Würzburg.

Hintergrund: Das Erfolgskonzept U-eins

Das Young Fashion Konzept U-eins des Modeunternehmens Wöhrl richtet sich mit renommierten Topmarken sowie jungen Designerlabels an eine modeaffine Zielgruppe. Erstmalig wurde das Konzept im Stammhaus Nürnberg City umgesetzt und 2005 ein eigener Store eröffnet. Auch in Fachkreisen fand das Konzept viel Anerkennung: Für seine innovative Neuentwicklung hatte Wöhrl zahlreiche Branchenpreise erhalten, darunter 2005 etwa die Auszeichnung ,,Store of the Year", die vom Hauptverband des Deutschen Einzelhandels (HDE) vergeben wird. Im Laufe der Jahre wurde das Konzept auf 30 Standorte in Süd- und Ostdeutschland ausgerollt und hat sich dort jeweils erfolgreich etabliert.

Autor:

Redaktion MarktSpiegel aus Nürnberg

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