Heißmann & Rassau stellen ,,Dahoam is Dahoam" auf den Kopf

Martin Rassau und Volker Heißmann als ,,Witwen im Wartezimmer" bei der Fastnacht in Franken. Jetzt mischen sie die beliebte BR-Vorabendserie ,,Dahoam is Dahoam" auf. (Foto: BR/Günter B. Kögler)
Fränkische Kult-Komiker am Donnerstag, 16. Februar 2017, in der beliebten Serie zu Gast

REGION (pm/nf) - Närrische Zeiten bei ,,Dahoam is Dahoam": Am Donnerstag, 16. Februar 2017, absolvieren die fränkischen Kultkomiker Heißmann & Rassau alias Waltraud und Mariechen einen turbulenten Gastauftritt in der BR-Familienserie. Auf der Durchreise zur ,,Fastnacht in Franken" (die tatsächlich am nächsten Tag stattfindet) steigen sie im Brunnerwirt ab - und verkrachen sich so gewaltig, dass sie sich trennen. Der geplante Auftritt in Veitshöchheim scheint nicht mehr zu retten...


Schattenhofer (Werner Rom), der den Streit mitbekommt, wittert eine Gelegenheit: Kurzerhand schlägt er Heißmann vor, ihn, Schattenhofer, als neue Waltraud zu engagieren. Tatsächlich stimmt Heißmann einem Vorsprechen zu - aber nur im fränkischen Dialekt. Das bringt Lansings fränkischstämmigen Apotheker Bamberger (Horst Kummeth) ins Spiel, den Schattenhofer als Nachhilfelehrer engagiert. Oder sollte Bamberger die Rolle der neuen Waltraud vielleicht gleich selbst übernehmen? Nur die erste von vielen Fragen, die für ordentlich Wirrwarr sorgen. Ob und wie dieses sich auflöst, können die Zuschauer am 16. Februar 2017 ab 19.30 Uhr im BR Fernsehen erleben.

Nachdem 2016 bereits Sebastian Reich und seine Nilpferddame Amanda bei ,,Dahoam is Dahoam" zu Gast waren, verspricht auch diese erneute Zusammenarbeit mit "Fastnacht in Franken" ein ,,narrisches Vergnügen" zu werden. Volker Heißmann und Martin Rassau: ,,Wir wurden sehr warm von allen in Empfang genommen, so als würde man sich seit Jahren kennen. Bei vielen Kollegen stimmt das ja auch tatsächlich. Man trifft sich immer wieder, und alles ist sehr familiär und freundschaftlich. Es ist doch gut, dass man sich gegenseitig hilft."

Die Vorabendserie ,,Dahoam is Dahoam"

,,Dahoam is Dahoam" ist die erfolgreichste tägliche Vorabendserie in Bayern und zugleich eine der bekanntesten Marken im BR Fernsehen. Deutschlandweit schalten pro Folge bis zu eine Million Zuschauer ein. Die Familienserie erzählt lebensnah, facettenreich und humorvoll vom Miteinander aller Generationen in einem fiktiven bayerischen Dorf. ,,Dahoam is Dahoam" läuft montags bis donnerstags von 19.30 Uhr bis 20.00 Uhr im BR Fernsehen und vorab im Netz. Das BR Fernsehen ist übrigens das einzige Dritte Programm, das seinen Zuschauern eine eigene tägliche Vorabendserie bietet.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.