Mehr Erfolg bei der Partnersuche durch Beauty-OP?

Foto: Grafik: Medical One AG 2015

PANORAMA (ots) - Was bewegt die Menschen in Deutschland zu einer Schönheits-Operation? Die Medical One AG, Klinikgruppe für Plastische und Ästhetische Medizin in Deutschland, hat in Zusammenarbeit mit dem Marktforschungs-Institut GfK HealthCare 875 Patienten im Rahmen einer Patientenzufriedenheitsstudie befragt, deren Ergebnisse nun veröffentlicht wurden.

Bei der Frage ,,Was erwarten Sie persönlich von der Behandlung?" gaben 86 Prozent an, dass sie sich in der eigenen Haut wohler fühlen möchten, 41 Prozent wollen einen Schönheitsfehler beseitigen, 32 Prozent erhoffen sich eine Steigerung der Attraktivität bzw. des Selbstbewusstseins. Der häufig angesprochene Verjüngungs-Effekt wird hingegen von lediglich 6 Prozent der Befragten gewünscht. Eine Zahl, die laut Philipp Morsbach, Vorstand der Medical One, im Klinikalltag bekannt ist: ,,Gerade in Deutschland haben wir im Vergleich zu anderen Ländern ein sehr natürliches Schönheitsideal, wozu auch das Altern zählt. Es geht vielmehr darum sich wohl und attraktiv zu fühlen und nicht so sehr darum, die Zeit künstlich zurück zu drehen." Zudem spannend: rund 6 Prozent erhoffen sich Vorteile bei der Partnersuche und immerhin noch 4 Prozent der Befragten wünschen sich durch einen plastisch-ästhetischen Eingriff mehr Aufmerksamkeit durch das Umfeld.

Autor:

Redaktion MarktSpiegel aus Nürnberg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.