Was wird am Tag der Deutschen Einheit gefeiert?

Der neue „WAS IST WAS Band 126 Deutschland. Land und Leute entdecken“. (Foto: Tessloff Verlag)
REGION (pm/nf) - Am 3. Oktober ist „Tag der Deutschen Einheit“. Was wird denn aber eigentlich genau gefeiert? Wie kam es zur Wiedervereinigung? Was ist typisch für unser Land? Welche berühmten Persönlichkeiten kommen aus Deutschland und wie funktioniert das Regierungssystem? Antworten auf diese und viele weitere Fragen gibt es im neuen „WAS IST WAS Band 126 Deutschland. Land und Leute entdecken“.

Mit WAS IST WAS Deutschland Land und Leute entdecken

Natur, Geografie, Geschichte, Politik, Gesellschaft oder Kultur: WAS IST WAS Deutschland bietet einen umfassenden Überblick über das Land, in dem wir leben. Eine Zeittafel zeigt die wichtigsten Ereignisse in Deutschland vom Mittelalter bis ins 21. Jahrhundert. Fotos geben einen überraschenden Einblick in die Zeit vor rund 70 Jahren - als Oma noch ein Kind war. Das Buch beschäftigt sich mit dem Leben in der DDR und dem Mauerfall und informiert über Politik und Demokratie. Typische Tiere und Landschaften zwischen Wattenmeer und Alpen werden vorgestellt und man erfährt, was man in Deutschland, dem „Herzen Europas“ unbedingt gesehen haben muss. Nicht zuletzt gibt´s auch Kurioses: Zum Beispiel, dass Gummibärchen und Spaghettieis in Deutschland erfunden wurden…

Erscheinungstermin: Oktober 2016
www.wasistwas.de
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.