Blumen zum Muttertag helfen kranken Müttern

Am Muttertag gibt es von Groß und Klein ein herzliches Dankeschön. | Foto: Fotolia.com
  • Am Muttertag gibt es von Groß und Klein ein herzliches Dankeschön.
  • Foto: Fotolia.com
  • hochgeladen von Redaktion MarktSpiegel

(pm/vs) - Mit einer Blumenaktion wendet sich das Müttergenesungswerk (MGW) zusammen mit dem Blumenversand "Miflora" an alle, die zum Muttertag ihrer Mutter eine persönliche Freude bereiten und zugleich an alle Mütter denken wollen.

Wer einen besonderen Blumenstrauß versenden möchte, bestellt ab heute (28. April 2014) auf www.miflora.de/mgw den MGW-Strauß. "Miflora" sendet den Strauß pünktlich zum Muttertag an die Empfängerin. Von jedem verkauften MGW-Strauß spendet "Miflora" 5 Euro an das Müttergenesungswerk.
Wer eine persönliche Grußkarte versenden will, kann unter www.muettergenesungswerk.de mit der Aktion „Spenden & Grüßen“ ein von drei Kartenmotiven auswählen. Rechtzeitig zum Muttertag wird die Karte an die Empfängerin versendet.
„Sagen Sie danke zu Ihrer Mutter!“, wirbt Anne Schilling, Geschäftsführerin des Müttergenesungswerkes in Berlin. „Alle Grüßenden tun gleichzeitig Gutes für kranke Mütter. Wir sind sehr froh, dass die Firma Miflora GmbH das Müttergenesungswerk durch den Spendenanteil am Verkauf ihres MGW-Muttertagsstraußes unterstützt. Deshalb: Grüßen Sie Ihre Mutter und setzen Sie zugleich ein Zeichen, dass Mütter konkrete Hilfe brauchen. Die Spenden helfen uns, Müttern zu helfen. Wir sagen herzlich danke.“
Rund um den Muttertag finden jedes Jahr die Haus- und Straßensammlungen des Müttergenesungswerkes statt. Tausende Ehrenamtliche in Vereinen, Kirchengemeinden, Frauengruppen, sowie auch Schülerinnen und Schüler und VertreterInnen in kommunalen Verwaltungen und Schulen werben um Spenden für das Müttergenesungswerk.
Allein im letzten Jahr konnten über 8.000 Mütter und Kinder mit Spendenmitteln unterstützt werden. Sie erhielten direkte Zuschüsse zur Durchführung ihrer Kurmaßnahme. Mütter konnten außerdem an Nachsorgeangeboten teilnehmen, Informations- und Aufklärungsarbeit konnte geleistet werden.
Weitere Informationen unter: www.muettergenesungswerk.de

Autor:

Redaktion MarktSpiegel aus Nürnberg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.