Themencafé: "Medikamenten-Cocktail - gefährliche Wechselwirkungen?"

Wann? 07.03.2017 15:00 Uhr

Wo? Parks, Berliner Platz 9, 90409 Nürnberg DE
Medikamente und ihre Wechselwirkungen
Nürnberg: Parks |

Relevante Information und Begegnung wird mit der Veranstaltungsreihe „Themencafé“ zusammengebracht.



Referent wird diesmal Prof. Dr. med. Markus Gosch aus dem Nordklinikum sein.

„Medikamenten-Cocktail – gefährliche Wechselwirkungen?“ ist sein Thema. Ein Thema, mit dem er sich schon lange beschäftigt, das ihm persönlich am Herzen liegt. Ausgangspunkt ist die Tatsache, dass viele Senioren regelmäßig mehrere Medikamente einnehmen und es dadurch zu unkalkulierbaren Risiken kommen kann. Damit der Medikamenten-Mix nicht zum gefährlichen Potpourri wird, gibt es seit dem 1. Oktober 2016 für jeden, der regelmäßig mindestens drei verschreibungspflichtige Arzneimittel einnimmt, einen Anspruch auf die Erstellung eines Medikationsplans. Über die Gefahr der Wechselwirkungen einerseits und die mögliche Hilfe durch den Medikationsplan andererseits wird Prof. Dr. Gosch referieren und im Anschluss Fragen aus dem Publikum beantworten.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.