Zusammen mit FELIX: MarktSpiegel verlost Futterpakete für Katzen

Wann? 30.07.2016 11:00 Uhr

Wo? Jakobsplatz, Jakobsplatz, 90402 Nürnberg DE
Wenn sie alleine zuhause sind, verbringen die Katzen die meiste Zeit mit Schlafen. (Foto: © Alena Ozerova/Fotolia.com)
Nürnberg: Jakobsplatz |

NÜRNBERG - (pm/vs) - Am Samstag, 30. Juli, macht der Infostand von FELIX wieder Station in der Noris. Diesmal geht es um die spannende Frage: „Was macht eigentlich der Stubentiger, wenn er alleine im Haus ist?“

Um dieses Rätsel zu lösen, hatte FELIX, die beliebte Katzenahrung von PURINA in Deutschlan und Österreich 32 Haushalte mit Überwachsungskameras ausgestattet und damit 56 der kleinen Racker gefilmt. Die Ergebnisse waren teils erwartet, teils verblüffend. Mehr als die Hälfte der gefilmten Zeit verbrachten die Stubentiger in Abwesenheit von Herrchen oder Frauchen schlafend. Weitere 20 Prozent der Zeit wurde mit ausgiebigem Relaxen verbracht. Auf Platz drei der beobachteten Lieblingsbeschäftigungen rangieren Klettern, Rennen und Springen. Dazu kommen noch Reck- und Streckübungen sowie die sprichwörtliche Katzenwäsche.
Mit Sicherheit nicht für alle Katzenbesitzer ein Grund zur Freude: Wenn der Stubentiger alleine zu Hause ist, werden gerne verbotene Plätze in Beschlag genommen, wie etwa der Esstisch oder die Küchenzeile. Dabei haben die kleinen Racker eine gute Wahrnehmung, wenn Herrchen und Frauchen zurückkommen, wie das Filmmaterial zeigt. Schon kurz vor deren Eintreffen wurden sie munter und hielten sich vermehrt in der Nähe der Türe auf. Waren dann die ersten eindeutigen Geräusche zu vernehmen, ließen sie ihre Vorfreude erst einmal krallenwetzend an Kratzbäumen oder Sofas aus.
Wer sich für dieses Thema oder ausgewogene Katzennahrung interessiert, ist am 30. Juli von 11 bis 18 Uhr am FELIX-Stand am Nürnberger Jakobsplatz herzlich willkommen.

Futterpakete zu gewinnen

Darüber hinaus verlost der MarktSpiegel fünf prall gefüllte Lecker-Schmecker-Pakete im Wert von jeweils 50 Euro. Wer mitmachen will, schreibt eine Postkarte mit dem Stichwort „PURINA“ an den MarktSpiegel Nürnberg, Burgschmietstraße 2-4, 90419 Nürnberg. Auch via E-Mail ist eine Teilnahme gleich hier auf marktspiegel.de oder unter gewinnspiel@marktspiegel.de möglich. Einsendeschluss ist der 5. August. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.

Die Aktion ist bereits beendet!

1 Kommentar
6
rainer schwarz aus Bayern | 05.08.2016 | 14:23   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.