10 Jahre Metropolregion

Beiträge zum Thema 10 Jahre Metropolregion

Freizeit & Sport
Thilo Castner stellte sein Buch auch am Stand der Metropolregion Nürnberg in Halle 1 der Consumenta vor. | Foto: Metropolregion Nürnberg

Zum 10. Geburtstag: Städte-Verführer Metropolregion Nürnberg vorgestellt

REGION (pm/nf) - Die Europäische Metropolregion Nürnberg wird 10 Jahre alt – und diesen runden Geburtstag hat der Cadolzburger ars vivendi Verlag zum Anlass genommen, den „Städte-Verführer Metropolregion Nürnberg“ herauszubringen. Rund ein Jahr lang ist der Autor Dr. Thilo Castner – unterstützt von seinem Sohn Jan – durch die Metropolregion gereist und hat insgesamt 40 Städte-Touren recherchiert. Auf der Consumenta stellte Castner sein Werk vor. Beim Thementag „Ein Hoch auf die Lebensqualität“...

  • Nürnberg
  • 28.10.15
Freizeit & Sport
Original Regional der Metropolregion ist auf der Bauernmarktmeile mit vielen Spezialitäten vertreten. | Foto: Fotolia/shaiith

Original Regional auf der 3. Nürnberger Bauernmarktmeile

10 Jahre Metropolregion Nürnberg NÜRNBERG (pm/nf) - Schon im dritten Jahr ist sie zu einer Institution geworden: Am kommenden Sonntag, 14. Juni 2015, findet die 3. Nürnberger Bauernmarktmeile statt. Die Regionalkampagne Original Regional der Metropolregion Nürnberg ist mit 25 Erzeugern und Direktvermarktern vertreten – rund ein Viertel der Anbieter. Unter dem Motto „Ein Hoch aufs Hier“ feiert Original Regional den 10. Geburtstag der Metropolregion Nürnberg. Ob Lamm-Spezialitäten aus dem...

  • Nürnberg
  • 10.06.15
Lokales
Zu den Jubiläumsaktivitäten der Metropolregion Nürnberg gehört auch der Schulwettbewerb. | Foto: Fotolia/drubig-photo

Ein Hoch aufs Hier! Metropolregion Nürnberg feiert Jubiläum

Nürnberger Beitrag zum Schulwettbewerb REGION/NÜRNBERG (pm/nf) Die Metropolregion Nürnberg feiert unter dem Motto „Ein Hoch aufs Hier!“ ihr 10- jähriges Bestehen. Zu den Jubiläums-Aktivitäten gehört auch ein Schulwettbewerb, der inzwischen angelaufen ist. Am Beispiel des Sigmund-Schuckert-Gymnasiums in Nürnberg soll gezeigt werden, wie Wettbewerbs-Projekte aussehen könnten. Die Klasse 9a will zur Melodie von Helene Fischers Hit „Atemlos“ ein Musikvideo zur Metropolregion drehen. Die Klasse 9b...

  • Nürnberg
  • 12.05.15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.