Kampagne

Beiträge zum Thema Kampagne

Panorama
Hubert Aiwanger (Freie Wähler), Staatsminister für Wirtschaft, spricht auf einer Pressekonferenz.  | Foto: Lennart Preiss/dpa

SPD, Grünen, FDP wollen Sondersitzung
Aiwanger bittet öffentlich um Entschuldigung

MÜNCHEN (dpa) - Bayerns Vize-Regierungschef Hubert Aiwanger hat sich in der Affäre um ein antisemitisches Flugblatt aus Schulzeiten erstmals öffentlich entschuldigt. «Ich bereue zutiefst, wenn ich durch mein Verhalten in Bezug auf das in Rede stehende Pamphlet oder weitere Vorwürfe gegen mich aus der Jugendzeit Gefühle verletzt habe», sagte der Freie-Wähler-Chef am Donnerstag bei einem kurzfristig anberaumten kurzen Pressestatement. «Meine aufrichtige Entschuldigung gilt zuvorderst allen Opfern...

  • Nürnberg
  • 31.08.23
Lokales
Nürnbergs Oberbürgermeister Marcus König und Bürgermeister Christian Vogel (v. l.) am Eingang der Königstraße auf dem neuen Regenbogen-Zebrastreifen. | Foto: Sven Heublein / Stadt Nürnberg
Aktion

Alles schön bunt hier?
Umfrage: Aufregung um den Regenbogen-Zebrastreifen!

NÜRNBERG (nf) – Scheinbar harmlos kommt das Bild daher. Am Königstor haben Oberbürgermeister Marcus König und Bürgermeister Christian Vogel heute einen „Regenbogen-Zebrastreifen“ anlässlich der Prideweeks (bis 6. August) eingeweiht. Diese Aktion sorgte jetzt für ordentlich Wirbel. Oberbürgermeister Markus König musste auf seinem Facebook-Account viel Gegenwind einstecken. Ihre Leser-Meinung ist gefragt - bei der MarktSpiegel-Umfrage mit abstimmen! Das bunte Band aus (dauerhaften) Spezialfarben...

  • Nürnberg
  • 01.08.23
Panorama
Eine Frau dreht an einem Heizungsthermostat.  | Foto: Marcus Brandt/dpa

Mieterbund befürchtet höhere Umlage
Umstrittenes Heizungsgesetz: Experten warnen vor der Kostenfalle!

BERLIN (dpa) - Nach der Einigung auf die Grundzüge eines künftigen Heizungsgesetzes sind noch wichtige Kostenfragen ungeklärt. Der Deutsche Mieterbund etwa befürchtet, dass die Wohnungsmieten als Folge moderner Heizanlagen zusätzlich steigen werden. Umweltverbände sehen in den Vereinbarungen der Regierungskoalition einen Rückschritt für den Klimaschutz. Eine Spitzenrunde von SPD, Grünen und FDP hatte sich auf wesentliche Änderungen zum ursprünglichen, vom Kabinett beschlossenen Entwurf zum...

  • Nürnberg
  • 14.06.23
Lokales
Bürgermeister Christian Vogel, Oberbürgermeister Marcus König und Kabarettist und Wortakrobat Oliver Tissot (v.l.) präsentieren auf dem Bahnhofsplatz die Plakataktion „Tatort Straßenmüll“.  | Foto: André Winkel / Stadt Nürnberg
3 Bilder

Tatort Straßenmüll
Fast acht Tonnen Müll: Witzige Plakatkampagne für mehr Sauberkeit!

NÜRNBERG (pm/nf) – Sör startete aktuell eine Plakatkampagne zum Thema Müll auf unseren Straßen. An rund 300 City-Light-Standorten der Stadtreklame Nürnberg GmbH hängen zwei Plakatmotive, die unmissverständlich klarstellen: Achtlos weggeworfener Müll ist kein Kavaliersdelikt! Oberbürgermeister Marcus König, Bürgermeister und Erster Sör- Werkleiter Christian Vogel sowie Kabarettist Oliver Tissot trafen sich auf dem Bahnhofsplatz an der Straßenbahn-Haltestelle der Linie 5, und präsentierten die...

  • Nürnberg
  • 01.06.23
Panorama
Beim so genannten „Prebunking“ geht es darum, Menschen für Fehlinformationen zu sensibilisieren; auch am Beispiel der Flüchtlinge aus der Ukraine.
Foto: Soeren Stache/dpa

Auch Flüchtlinge sind ein Thema
Google weitet Kampagne gegen Fake News aus

NEW YORK / BERLIN (dpa/mue) - Der Internetriese Google will künftig auch in Deutschland Fehlinformationen im Netz vorbeugend bekämpfen. Die Themen sind vielschichtig; auch das der Flüchtlinge aus der Ukraine gehört dazu. Dazu weitet das Google-Tochterunternehmen Jigsaw eine entsprechende Video-Aufklärungskampagne auf das deutschsprachige Internet aus. Das kündigte das Unternehmen in Berlin an. Bislang hatten sich die vorbeugenden Aktivitäten auf Polen, die Tschechische Republik und die Slowakei...

  • Nürnberg
  • 13.02.23
Lokales
Startschuss zum Auftakt der Kampagne „STADTRADELN“ mit Planungs- und Baureferent Daniel F. Ulrich, Magdalena Weigel, Vorstandsmitglied der VAG Verkehrs-Aktiengesellschaft Nürnberg, und Oberbürgermeister Marcus König (v.l.) am Fahrradspeicher Nürnberg.  
 | Foto: Stadt Nürnberg / Friederike Herget
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Wurzeln der Kampagne in Nürnberg
„STADTRADELN 2022“ geht in die 15. Runde

NÜRNBERG (pm/nf) - Die Kampagne „STADTRADELN 2022“ geht in die 15. Runde. Die Aktion findet in Nürnberg bis 10. Juli statt. Den Startschuss zum Auftakt der Kampagne haben jetzt Oberbürgermeister Marcus König, Planungs- und Baureferent Daniel F. Ulrich und Magdalena Weigel, Vorstandsmitglied der VAG Verkehrs-Aktiengesellschaft Nürnberg, am Fahrradspeicher Nürnberg gegeben. „Wir sind stolz auf die Aktion ‚STADTRADELN‘, denn die Wurzeln der Kampagne liegen in Nürnberg! Seit 2008 hat das...

  • Nürnberg
  • 21.06.22
Panorama
Klaus Holetschek (CSU), Gesundheitsminister von Bayern.   | Foto: Sven Hoppe/dpa/Archivbild

Neue Corona-Beschränkung ab August
Holetschek kündigt bereits jetzt neue Corona-Infokampagne an

OBERSTDORF (dpa/lby) - Vor einer möglichen nächsten Corona-Welle zum Sommerende setzt Bayerns Gesundheitsminister Klaus Holetschek auf eine neue Informationsoffensive. «Wir müssen uns intensiv auf eine mögliche neue Pandemie-Welle im Herbst vorbereiten», sagte der CSU-Politiker bei der Jahrestagung der bayerischen Zeitungsverleger in Oberstdorf. Die Presse biete in Krisen wie der Pandemie wichtige Informationen. Viele Zeitungen hätten die Menschen über falsche Corona-Thesen etwa im Internet und...

  • Nürnberg
  • 17.05.22
Lokales
Nürnbergs Tourismuschefin Yvonne Coulin und Wirtschaftsreferent Dr. Michael Fraas.  | Foto: Karin Forster / Stadt Nürnberg

Handwerkerhof geht online
Digitale Kampagne „Nürnberger Quartiere“

NÜRNBERG (pm/nf) - In der Nürnberger Altstadt gibt es auch abseits der großen Einkaufslagen oder bekannten touristischen Orte spannende Quartiere mit kleinen Läden, Bars, Cafés Galerien und kulinarischen Highlights. Hier verbergen sich wahre Schätze, auf die mit der Web-App https://quartiere-nuernberg.de der digitalen Kampagne „Nürnberger Quartiere“ aufmerksam gemacht wird – sowohl bei den Gästen als auch bei den Nürnbergerinnen und Nürnbergern. Dies erfolgt unter anderem mit Bildern, Texten,...

  • Nürnberg
  • 28.04.22
Panorama
Wolodymyr Selenskyj hat mit Papst Franziskus in die Ukraine eingeladen. | Foto: Gregorio Borgia/AP/dpa
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Per Video in die ganze Welt
Stadträte, Nato-Gipfel, Dalai Lama, der Papst: Selenskyj & Klitschko ziehen alle Register

KIEW/BRÜSSEL/ROM/MÜNCHEN (dpa) - Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj will sich zum außerordentlichen Nato-Gipfel am kommenden Donnerstag per Video zuschalten. Das teilte sein Sprecher Serhij Nykyforow am Dienstag der Nachrichtenagentur Unian mit. Das Treffen findet genau vier Wochen nach dem Beginn des russischen Angriffskrieges gegen die Ukraine statt. Bei dem Gipfel sollen der Einmarsch Russlands in die Ukraine, die Unterstützung der Nato-Staaten für die Ukraine und die weitere...

  • Nürnberg
  • 23.03.22
Frankengeflüster
Das ist der Club! Volle Hütte im Max-Morlock-Stadion. | Foto: P. Maskow
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Region soll stärker zusammenrücken
Stadt Nürnberg und Club-Community starten jetzt „Nürnberg hält zamm!“

NÜRNBERG – Marcus König, OB der Stadt Nürnberg, und Niels Rossow, Kaufmännischer Vorstand des 1. FC Nürnberg, stellten jetzt auf einer virtuellen Pressekonferenz im Historischen Rathaussaal die Kampagne „Nürnberg hält zamm“ vor. Hintergrund: In der Corona-Pandemie stehen alle Menschen vor schwierigen Herausforderungen. Umso wichtiger ist es, Werte zu stärken und als Region noch enger zusammenzurücken. Die Mitglieder der Club-Community können füreinander da sein, sollten sich gegenseitig helfen...

  • Nürnberg
  • 02.03.21
Freizeit & Sport
Nürnberger Versicherung startete eine Kampagne: Wir sind und bleiben Partner des Clubs.  | Foto: Nürnberger Versicherung

Video anschauen: 119 Jahre! Was haben wir alles erlebt
Club Sponsor Nürnberger Versicherung startet Kampagne

NÜRNBERG (pm/nf) - Am 24. Juli stellte der 1. FC Nürnberg sein neues Heimtrikot vor. Das nahm die Nürnberger zum Anlass für eine bundesweite Kampagne und zeigt: ,,Wir sind und bleiben Partner des Clubs". „Die Fans kaufen mehr als nur ein Trikot. Sie kaufen eine Erinnerung“, betont Dr. Karoline Haderer, Marketingleiterin bei der Nürnberger Versicherung. „Als Hauptsponsor haben wir mit dem Club schon viel erlebt. Diese Geschichte wollen wir fortschreiben. Das verdeutlicht auch das...

  • Nürnberg
  • 29.07.19
Lokales
Die Bayerische Gesundheitsministerin Melanie Huml mit Marc Becker-Floris (Director Wald Disney) und Kindern des Kindergartens ,,Wolke 10". | Foto: Nicole Fuchsbauer
9 Bilder

Melanie Huml startet Kampagne für Sonnenschutz in der ,,Wolke 10“

Gesundheitsministerin wirbt für konsquenten Sonnenschutz NÜRNBERG (nf) - Bayerns Gesundheitsministerin Melanie Huml hat im Kindergarten ,,Wolke 10“ hoch über den Dächern der Südstadt die diesjährige Präventionskampagne „Sonne(n) mit Verstand“ gestartet: „Mit unserer Kampagne werben wir bei Kindern und Eltern für einen konsequenten Sonnenschutz. Denn gerade die Haut von Kindern ist besonders empfindlich bei Sonneneinstrahlung. Aber auch Erwachsene sollten nicht nachlässig sein, sondern mit gutem...

  • Nürnberg
  • 01.06.17
Lokales
Schleichende Gefahr Bluthochdruck: Prof. Roland Schmieder, Prof. Dr. Roland Veelken (v.l.) | Foto: Rudi Ott

Weltweite Kampagne gegen Bluthochdruck: Messaktion im Klinikum Nürnberg Süd

NÜRNBERG (pm/nf) - Man spürt ihn nicht und schleichend wird er zur großen Gefahr. „Bluthochdruck liegt mit Abstand auf Platz Eins bei den vermeidbaren Risikoerkrankungen. Jedes Jahr sterben weltweit 10 Millionen Menschen an den Folgen“, erklärt Prof. Dr. Roland Veelken, kommissarischer ärztlicher Leiter der Klinik für Innere Medizin 4, Schwerpunkt Nephrologie im Klinikum Nürnberg. Ein dauerhafter, unbehandelter Bluthochdruck (Hypertonie) kann im Laufe der Zeit zu einer direkten Schädigung...

  • Nürnberg
  • 30.05.17
Lokales

Stadtumlandbahn: Vorstadtverein Nord fordert Ende der schmerzlichen Passivität

NÜRNBERG (pm/nf) - Der Vorstadtverein Nürnberg-Nord (VNN) fordert angesichts des geplanten Bürgerentscheids zur Stadt-Umland-Bahn in Erlangen und der Aussetzung der Beschlußfassung im Erlanger Rat ein Ende der schmerzlichen Passivität und plädiert für eine ,,wuchtige politische Kampagne" pro StUB: ,,Die politisch Verantwortlichen, aber auch die heimische Wirtschaft und die Verbände dürfen nicht einfach weiter zusehen, wie die Gegner hier die Agenda bestimmen. Die Region braucht jetzt eine...

  • Nürnberg
  • 27.11.15
Panorama
#somethingincommon - neue Mango Kampagne mit den Fashion Super Stars Kate Moss und Cara Delevingne. | Foto: MANGO.com/Pressroom

Kate Moss und Cara Delevingne: Explosives Duo für Mango

Die beiden Mode-Ikonen sind die Werbegesichter für die kommende Herbst/Winter 2015 Saison FASHIONREPORT (pm/nf) - Zwei Mode-Ikonen par excellence vereint für eine einzige Marke. Kate Moss und Cara Delevingne sind die Testimonials der Kampagne für die kommende Herbst/Winter-Saison von MANGO unter dem hashtag #somethingincommon. Als Models und Musen von renommierten Designern wissen beide, was es bedeutet, die Laufstegwelt zu erobern. Die Firma versichert eine spektakuläre Kampagne für die...

  • Nürnberg
  • 11.09.15
Panorama
Pop-Ikone Katy Perry übernimmt die Hauptrolle in der diesjährigen Holiday-Kampagne von H&M. | Foto: H&M/Newsroom/ Holiday Campaign 2015

Pop-Ikone Katy Perry ist der Star in H&Ms Holiday 2015-Kampagne

STYLE (pm/nf) - Pop-Ikone Katy Perry übernimmt die Hauptrolle in der diesjährigen Holiday-Kampagne von H&M. Katy wird in einer globalen TV- und Print-Kampagne zu sehen sein, in der die Saison in echtem H&M-Stil gefeiert wird. Beginn ist November 2015. „H&M ist einer der ersten Orte, wo ich begann, meinen persönlichen Stil zu finden. Seitdem liebe ich es, H&M in meinem Kleiderschrank zu integrieren. Einer der Gründe, warum ich die Feiertage liebe ist, dass ich mich gemütlich und hübsch anziehen...

  • Nürnberg
  • 21.08.15
Freizeit & Sport
SÖR-Mitarbeiter Wolfgang Nägele mit ,,FCN-Ausrüstung" im SÖR-Fahrzeug. | Foto: bayernpress
8 Bilder

Club-Fans: ,,Ich bereue diese Liebe nicht"

NÜRNBERG (pm/nf) - Im Rahmen der Kampagne ,,Ich bereu diese Liebe nicht" trafen sich am Max-Morlock-Platz Ronald Höfler, Kaufmännischer Werkleiter Servicebetrieb Öffentlicher Raum Nürnberg (SÖR), und Ralf Woy, Vorstand Finanzen & Verwaltung beim 1.FC Nürnberg. Der Fototermin mit weiteren SÖR-Mitarbeitern war der offizielle Startschuss für eine Kooperation zwischen SÖR und dem 1.FCN, bei dem symbolisch ein Fahrzeug des SÖR mit Fanartikeln (FCN-Schals und FCN-Fähnchen) der Kampagne ,,Ich bereue...

  • Nürnberg
  • 10.04.14
Ratgeber
Norbert Kettlitz, Dr. Sonja Wunder und Christoph Steiger (v.l.) warnen vor Wechselwirkungen verschiedener Medikamente.       Foto: Schlampp

Warnung vor Schmerzmitteln

AOK Bayern mit aktueller KampagneDer sichere Umgang mit rezeptfreien Schmerzmitteln steht im Mittelpunkt einer aktuellen Kampagne der AOK Bayern. Im Rahmen eines Pressegespräches informierte Norbert Kettlitz (AOK-Direktion Mittelfranken) zusammen mit der AOK-Beratungsapothekerin Dr. Sonja Wunder und dem Apotheker Christoph Steiger (Medicon-Apotheke Nürnberg) über Gefahrenpotentiale rezeptfreier Schmerzmittel. Welcher Patient ist sich beispielsweise bewusst, dass etwa 20...

  • Nürnberg
  • 06.05.13
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