Marketing

Beiträge zum Thema Marketing

Panorama
Symbolfoto: Oliver Berg/dpa

Neuer Chef mit neuer Strategie
Galeria will Sortimente mehr regionalisieren

FRANKFURT / ESSEN (dpa/mue) - Nach dem Willen des neuen Galeria-Chefs Olivier van den Bossche sollen die Filialen des Warenhauskonzerns beim Sortiment deutlich mehr auf lokale Besonderheiten eingehen. Der Manager versprach gegenüber dem Fachmedium «Textilwirtschaft» «viel mehr Lokalität» in den Angeboten der Galeria-Häuser. In Orten mit hoher Kaufkraft wie Bad Homburg «müssen wir keine großen Shops von Esprit oder Tim Tailor haben. Da können wir sogar Paul&Shark verkaufen», so van den Bossche....

  • Nürnberg
  • 21.07.23
Panorama
Symbolfoto: Uli Deck/dpa

Umfrage zeigt auf
Digitale Dienste für viele unverzichtbar

BERLIN (dpa/mue) - Etwa jeder zweite Erwachsene in Deutschland kann sich nach eigenen Angaben ein Leben ohne digitale Dienste und Produkte nicht mehr vorstellen. 21 Prozent der Befragten einer neuen Umfrage stimmten dieser Aussage voll zu, weitere 28 Prozent stimmen eher zu. Die Umfrage, die das ConPolicy Institut im Auftrag des Bundesverbraucherschutzministeriums durchführte, liegt der Deutschen Presse-Agentur in Berlin vor. 18 Prozent fühlen sich den Ergebnissen zufolge von digitalen Diensten...

  • Nürnberg
  • 14.02.23
Panorama
Jeder 4. Auto-Interessent (24 Prozent) gibt an, dass die diversen Verunsicherungen keinen Einfluss auf die Autoan- schaffung haben.  | Foto:  © DDRockstar/stock.adobe.com

Inflation, Energiekosten, Rezession
Jeden 4. Auto-Interessenten lässt die Krise kalt!

NÜRNBERG (pm/nf) - Die PKW-Neuzulassungen in Deutschland befinden sich nach 9 Monaten mit minus 7 Prozent im Sinkflug. Einen Hoffnungsschimmer verheißt der September mit einem satten Plus von 14 Prozent. Deutet sich hier eine Kehrtwende an oder dämpfen die Inflation, die steigenden Energiekosten und Rezessionsängste auch weiterhin die Lust der Deutschen auf’s Auto? Antworten auf diese Frage gibt eine neue Studie des Marktforschungsunternehmens puls bei 1.001 repräsentativ ausgewählten...

  • Nürnberg
  • 20.10.22
Marktplatz
Foto: © Syda Productions/stock.adobe.com

Kostenlose digitale Soforthilfe für klein- und mittelständische Unternehmen
Zwei erste Plätze für SELLWERK

NÜRNBERG - Riesenerfolg für SELLWERK: beim deutschen VerzeichnismedienPreis 2020 erhält SELLWERK, die erste Anlaufstelle für Fragen und Probleme bei der Digitalisierung für klein- und mittelständische Unternehmen, zwei Mal den ersten Platz in den Kategorien „Marketing“ und „Corona Spezial“. Mit der Platzierung in der Kategorie „Corona Spezial“ würdigt der Verband Deutscher Auskunfts- und Verzeichnismedien e.V. die Aktion #sofortdigital mit dem Produkt SELLWERK Prime, dem...

  • Nürnberg
  • 10.06.20
Ratgeber

Nicht von Pappe: Offline-Werbung ist nicht tot

SERVICE (ak/fi) - Werbung, oder wie es im Marketing-Jargon so schön heißt, „Verbraucherinformationen“, ist für viele Menschen mehr als ein Ärgernis als ein wertvoller Hinweis angesehen. Entsprechend gut gestaltet, lassen sich durch bestimmte Werbemaßnahmen jedoch potentielle Kunden erreichen, ohne dass diese sich belästigt fühlen. Eine entscheidende Rolle spielt dabei die Wahl des Werbeträgers. Onlinewerbung: Unbegrenzte Reichweite, aber… Der Werbeträger, über den Unternehmer am meisten...

  • Nürnberg
  • 06.10.17
Ratgeber
2 Bilder

Sind Kunden die besten Influencer?

Für den Markterfolg werden Empfehlungen durch „Influencer“ wie Meinungsführer, Experten, Blogger, Mitarbeiter, Prominente oder auch kompetente Freunde und Bekannte immer wichtiger. Wie genau die heutige und die zukünftige Relevanz von "Influencern aller Art" ist, darüber gibt die neue puls Studie bei Marketingentscheidern verschiedener Branchen einen interessanten Einblick. Aufbauend zu der 1. Befragung von Marketingentscheidern haben wir in der 2. Stufe Endkunden zu diesem Thema befragt. Die...

  • Nürnberg
  • 22.09.17
Ratgeber

Online-Marketing: Möglichkeiten und Trends

SERVICE (ak/fi) - Das Marketing als betriebswirtschaftliche Teildisziplin gilt als besonders dynamisch und innovativ. Es ist von sich gegenseitig überholenden Entwicklungen durchzogen, die für immer neue Trends sorgen. Unabhängig von ihrer Größe stehen Unternehmen aus Nürnberg deshalb zahlreiche Marketingkanäle zur Verfügung, um sich selbst, das vertriebene Produkt oder die angebotene Dienstleistung bekannter zu machen. Im Jahr 2017 kann insbesondere das Online-Marketing mit neuen Trends...

  • Nürnberg
  • 12.06.17
Lokales
Begeisterter Jubel: Wirtschaftsreferent Dr. Michael Fraas (r.) mit den Preisträger der Web Week Awards. | Foto: Christian Lindner
10 Bilder

Web Week 2016: Grandioser Start mit Weltrekord

Google- und Facebook-Experten gaben Tipps für erfolgreiches Online-Marketing NÜRNBERG - Vergangene Woche stand die Metropolregion ganz im Zeichen der 4. Nürnberg Web Week, die gleich mit einem Weltrekord begann: Zum Webmontag, der Eröffnungsveranstaltung, kamen über 1.000 Besucher. „Das war mit Sicherheit der weltweit bestbesuchte Webmontag!“, berichtet Ingo Di Bella, Organisator der Nürnberg Web Week. Ganz besonders freut ihn, dass dieser Rekord in Nürnberg aufgestellt wurde und nicht in New...

  • Nürnberg
  • 18.04.16
Freizeit & Sport
FCN Aufsichtsratsvorsitzender Dr. Thomas Grethlein (l.) und Michael Meeske, der neue Finanzvorstand des 1.FC Nürnberg, bei seiner Vorstellung. Er wechselte nach zehn Jahren von St. Pauli zum 1.FC Nürnberg. | Foto: bayernpress
2 Bilder

Michael Meeske neuer Vorstand beim Club

NÜRNBERG (nf) - Der 1.FCN hat heute Michael Meeske offiziell in einer Pressekonferenz als Vorstand Marketing, Verwaltung und Finanzen vorgestellt. Der 43-Jährige kommt vom FC St. Pauli zum 1. FC Nürnberg. Beim FC St. Pauli war Michael Meeske als Geschäftsleiter für die Themen Organisation und Koordination des operativen Geschäftsbetriebs, Vermarktung, Stadion, Strategieentwicklung, Etat und Lizenz sowie Vertretung des Vereins intern und extern zuständig. Vor seiner Zeit am Millerntor war der...

  • Nürnberg
  • 01.09.15
Lokales
OB-Kandidat Sebastian Brehm auf seiner Südstadt-Tour. | Foto: CSU-Stadtratsfraktion

Südstadt ist mehr wert!

CSU will Stadtteil-Marketingkonzept für den Einkaufsstandort Südstadt und spricht sich für den Erhalt des verkaufsoffenen Sonntags in der Südstadt aus NÜRNBERG (pm/nf) - Anlässlich seines Rundgangs durch die Südstadt mit Besuchen von Einzelhandelsgeschäften und weiteren Unternehmen sagt CSU-Fraktionsvorsitzender und OB-Kandidat Sebastian Brehm: ,,Der Einzelhandel in der Südstadt ist einzigartig. Hier gibt es eine Vielfalt insbesondere an kleinen, inhabergeführten Geschäften, die man in anderen...

  • Nürnberg
  • 19.02.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.