Scooter

Beiträge zum Thema Scooter

Panorama
H.P. Baxxter hat noch nie Bingo gespielt. | Foto:  Marcus Brandt/dpa

15 neue ausgelassene Songs
Scooter bringen 21. Studioalbum raus

HAMBURG (dpa) - Wenn H.P. Baxxter Ideen für ein neues Lied kommen, ist er dafür meist unterwegs. «Die Texte entstehen eigentlich eher zufällig - wenn man entweder im Urlaub oder mal abends unterwegs ist», ganz unterschiedlich, sagt der Scooter-Frontmann der Deutschen Presse-Agentur in Hamburg. Einen dieser Gedankenblitze hatte er auf einer Fähre von Schottland nach Amsterdam. Dort wurde im Nebenraum fleißig dem Glücksspiel gefrönt - und der 60-Jährige hörte den Conferencier deshalb immer wieder...

  • Nürnberg
  • 25.03.24
Panorama
Der Sänger der deutschen Techno-Band Scooter, H.P. Baxxter (Hans Peter Geerdes).
Foto: Daniel Karmann/dpa

Scooter-Frontmann H.P. Baxxter
„Bin ja selbst schuld, wenn ich umkippe“

BERLIN (dpa/mue) - Scooter-Frontmann H.P. Baxxter (58) hadert mit dem Altern. «Techno ist Bewegung und Energie. Wenn das mal nicht mehr da ist, wird es hart», sagte er im Interview mit dem «Tagesspiegel». «Darum verdränge ich das mit dem Altern, so gut es geht», sagte er. «Solange man im Geschehen ist, hält einen das fit und frisch. Natürlich muss man mit Sport gegen den Verfall ankämpfen.» Das Feiern lässt sich der Musiker, der mit bürgerlichem Namen Hans Peter Geerdes heiß, dennoch nicht...

  • Nürnberg
  • 13.01.23
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.