Seniorennetzwerke

Beiträge zum Thema Seniorennetzwerke

RatgeberAnzeige
Der Malteser Patenruf: immer ein nettes und unterhaltsames Telefonat

Der Malteser Patenruf
Ein nettes Telefonat in Zeiten der Pandemie

Nürnberg. Die Corona-Pandemie hält unsere Gesellschaft seit beinahe schon zwei Jahren in Atem. Besonders ältere und kranke Menschen sind von ihr betroffen und gefährdet. Und zu den gesundheitlichen Risiken gesellen sich mit der oftmals nötigen Isolation auch noch soziale. Denn vielen älteren und chronisch kranken Menschen brechen durch das Alleinsein die dringend benötigten Kontakte zu Nachbarn, Freunden und Familie weg. Um der Vereinsamung dieser Menschen entgegenzuwirken, bieten die Malteser...

  • Nürnberg
  • 20.12.21
Freizeit & Sport

Themencafé "Lebendige Nachbarschaft"

Wer möchte nicht in guter Nachbarschaft leben und freundliche, hilfsbereite Nachbarn um sich wissen? Aber wie kann es gelingen, dass sich Nachbarschaft vom Nebeneinander zum Mit- oder Füreinander entwickelt? Dieser Frage wird Eva-Maria Pietzcker (ZAB, Projekt "Aktiv im Stadtteil") im nächsten Themencafé sehr praxisorientiert nachgehen.

  • Nürnberg
  • 30.05.16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.