Todesfall

Beiträge zum Thema Todesfall

Panorama
Foto: Peter Kneffel/dpa

Nach Interpol-Aufruf
Hinweise zu totem Jungen aus der Donau

LYON / GROSSMEHRING (dpa/mue) - Die internationale Polizeibehörde Interpol hat kurz nach einem Aufruf etliche Hinweise zu einem in Bayern in der Donau entdeckten toten Jungen erhalten. «Wir haben 33 Hinweise aus der Öffentlichkeit bekommen», sagte der Manager der DNA-Datenbanken von Interpol, François-Xavier Laurent, in Lyon. Diese Hinweise seien direkt über die Interpol-Webseite an Interpol und die deutsche Polizei geschickt worden. Nun beginne die Auswertung, um daraus vielversprechende...

  • Nürnberg
  • 06.09.23
Panorama
Symbolfoto: Roland Weihrauch/dpa

Besitzer weiter unbekannt
Urne in Bahnhofsschließfach entdeckt!

REGENSBURG (dpa/lby) - Mehrere Tage nach dem Fund einer mit Asche gefüllten Urne am Regensburger Hauptbahnhof ist immer noch unklar, wer sie dort zurückgelassen hat. Wie eine Sprecherin der Bundespolizei mitteilte, stammt die Urne von einem Krematorium in Ungarn. Bei dem Toten soll es sich um einen älteren Herren handeln. Das Schließfach war am Montag laut Bundespolizei bereits seit 47 Tagen belegt gewesen, weshalb ein Bahnmitarbeiter es öffnete. Dort fand er die Urne eines Verstorbenen, dessen...

  • Nürnberg
  • 11.05.23
Lokales
Greitspitze, Ischgl.  | Foto:  © VRD/stock.adobe.com

Tödliches Gipfelfoto auf der Greitspitze
Tragödie: 77-Jähriger aus Erlangen-Höchstadt stürzt ab!

ISCHGL (dpa) - Beim Fotografieren ist ein 77-Jähriger aus Franken in den österreichischen Bergen in den Tod gestürzt! Wie die Polizei am Dienstag berichtete, hatten der Mann aus dem Landkreis Erlangen-Höchstadt und seine Begleiterin am Sonntag die rund 2900 Meter hohe Greitspitze im Gemeindegebiet von Ischgl bestiegen. Der Wanderer habe mit dem Handy zunächst ein Gipfelfoto von der 63-Jährigen Frau gemacht. Anschließend sei er für ein weiteres Foto einige Schritte rückwärtsgegangen. «Dabei...

  • Nürnberg
  • 23.08.22
Lokales
Peter Bursy war eine wichtige Säule der Nürnberger Karnevalisten. Foto: © bayernpress

Trauer um Peter Bursy

NÜRNBERG (jrb) - Peter Bursy verstarb in der Nacht von Samstag auf Sonntag im Alter von 54 Jahren an den Folgen eines Herzinfarkts. Er war mittelfränkischer Bezirks-Vorsitzender des Bayerischen Fußball-Verbands (BFV) und Geschäftsführer der Stadtwerke Stein. Sein Engagement galt dem fränkischen Fasching. Als jahrelanger FAN-Präsident und als Senats-/Ehrenpräsident des NCN versuchte Bursy Humor überall zu verbreiten. Am 11. 11. 2015 agierte Bursy als Sitzungspräsident bei der Inthronisation im...

  • Nürnberg
  • 12.01.16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.