Ausstellung SPIEL MIT DEN FARBEN im Rathaus Schwarzenbruck - Vernissage am 14. Januar

Wann? 14.01.2017 19:00 Uhr

Wo? Rathaus, Regensburger Str., 90592 Schwarzenbruck DE
Schwarzenbruck: Rathaus | Das KulturNetzwerk Schwarzenbruck freut sich, gleich zu Beginn des neuen (Kultur)Jahres mit viel Farbe und Optimismus zu starten:
Unter dem Motto: "Spiel mit den Farben" stellen Lina und Peter Zajdler gemeinsam ihre Werke im Rathaus von Schwarzenbruck aus.
Lina Zajdler zeigt ihre "Blühenden Steine". Nicht auf Leinwand oder Papier spielt sie mit den Farben, sondern verwandelt ganz gewöhnliche graue Granit-Pflastersteine in farbenfrohe Kunstwerke. Und sie spielt dabei nicht nur mit den Farben, sondern auch mit Formen und Ornamenten. Ausdauernd und liebevoll verziert sie die raue Oberfläche der Steine, sodass jeder Stein zu einem wunderbaren Unikat wird.
Peter Zajdler zeigt Bilder, in denen auch er mit den Farben spielt. Er benutzt keine Pinsel, sondern setzt den Rakel ein, lässt die Farben verlaufen oder benutzt einfach einen Schwamm. Der Zufall ist sein "Verbündeter". Peter Zajdler hat 1999 seinen intensiven Einstieg in die Malerei begonnen. Seine Bilder waren schon in zahlreichen Einzel- und Gruppenausstellungen zu sehen und etliche Werke befinden sich in öffentlichem und privatem Besitz. Er ist Mitarbeiter in mehreren Kunstvereinen und auch Initiator des Kulturnetzwerks Schwarzenbruck.
Das KulturNetzwerk Schwarzenbruck, die Gemeinde als Hausherr und die beiden Künstler freuen sich sehr, am - ACHTUNG - Samstag, den 14. Januar um 19:00 Uhr viele Interessierte und Freunde des KulturNetzwerkes im „neuen“ Ausstellungsraum begrüßen zu dürfen. 
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.