Die Nachbarschaftshilfe präsentiert sich am Herbstmarkt in Schnaittach

Auch heuer wieder war die Nachbarschaftshilfe mit einen umfangreichen Stand am Schnaittacher Herbstmarkt präsent. Wie auch in den vergangenen Jahren, wurden selbstgestrickte Mützen, Schals, Socken, Decken usw. für jedes Alter angeboten und ebenfalls wieder ein Highlight für die Kleinsten: die Kuscheltiere.
Das Interesse an dem Selbstgestrickten, das z.T. bei den Stricknachmittagen der Nachbarschaftshilfe (Stricken beim Chicken) angefertigt wird, war wieder groß und die Mitarbeiterinnen engagierten sich sehr beim Verkauf.
Und der Verkauf geht natürlich weiter, z.B. vor Weihnachten im Rathaus, bei der Weihnachtsfeier des VdK im Gasthof Böhm in Osternohe, bei einigen Verkaufs-Events im Vorraum der Edeka-Filiale. Die Erlöse aus dem Verkauf der Strickwaren kommen der Schnaittacher Tafel zugute sowie einigen Weihnachtsaktionen, wie z.B. „Weihnachten im Schuhkarton“.

Text und Fotos: Christina Täuber
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.