Ein etwas anderes Weihnachtskonzert am 11. Dezember in Rummelsberg

Wann? 11.12.2016 17:00 Uhr

Wo? Philippuskirche, 90592 Schwarzenbruck DE
Schwarzenbruck: Philippuskirche | Die Vorweihnachtszeit ist eine wunderbare Zeit der Vorbereitung, des sich Freuens - und auch der Musik, der vielen Konzerte. Zu einem „etwas anderen Weihnachtskonzert“ lädt am Sonntag, den 11. Dezember (3. Advent) der junge Chor „voices of spirit“ nach Rummelsberg in die Philippuskirche ein.
Die „Missa Brasileira“ von Jean Kleeb steht auf dem Programm - und ist eine brasilianische Messe für Chor, Cello, Percussion und Band. Bossa Nova, Samba, Maracatu ….. was hat dieser afro-brasilianische Stil mit Weihnachten zu tun? Eigentlich nichts, meint der Europäer.
In Lateinamerika allerdings wird die Weihnachtszeit musikalisch anders „gelebt“, da erklingen fröhliche, lebendige, rhythmische Lieder - anders als im eher traditionellen Europa.
Diese „Missa Brasileira“ ist keine ausgesprochene Weihnachtsmesse, aber ihre musikalische Vertonung gibt die lateinamerikanische Vorfreude auf Weihnachten sehr gut wieder.
Und an diesem 3. Advent gibt es noch etwas ganz Besonderes in der Philippuskirche in Rummelsberg: der Komponist Jean Kleeb wird persönlich anwesend sein und selber in sein Werk einführen. Und wer weiß: vielleicht singt er sogar mit im Chor!
Das Konzert beginnt um 17.00 Uhr. Der Eintritt ist frei.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.