Eine kurze Geschichte über Ideen und Erfindungen

7Bilder

Unser erster Bürgermeister, Klaus Hacker, erzählte uns auf einer seiner letzten Vorträge, dass er die besten Ideen unter der Dusche erlebt. Wenn er morgens ins Büro kommt fragen die Mitarbeiter der Bürgermeisterei, ob er denn schon wieder mal geduscht habe. Beim näheren Überlegen fällt mir ein, dass es mir ähnlicht ergeht. Entweder kommen mir die brauchbaren oder unbrauchbaren Erfindungen morgens bei Sonnenaufgang oder spätesten unter der Dusche.
So auch heute wieder. Meine Tochter meinte, das liegt daran, weil heute mal wieder die Sonne schein. Das ist so etwas Aufregendes und Erfgreifendes, zumal diese Idee tatsächlich in der Tat eine Revolution in der Aquarellmalerei zu sein scheint. Da würde Michelangelo oder Meister Albrecht Dürer u.a., die ein Leben lang nach dieser Technik gesucht haben, sehr froh sein, wenn sie das schon kannten.
Ich werde aber noch nicht in dieser Rubrik plautern, bestenfalls im Kreise meine Malschülerinnen und -schüler. Ob es auch jeder schon versteht ist fraglich. Aber Schritt für Schritt kommt schließlich jeder drauf.

Einen schönen Sonntag und viel Spaß bei der Gewerbeschau in Röthenbach,
Euer Gunter Kaufmann.

Anbei ein paar Zeichnungen mit Portraits von einigen meiner Malschülern und Meisterschüler. Diese Zeichnungen sind Grundlage für neue Aquarelle, die ich im Unterricht und auf meinen nächten Ausstellungen vorführen werde. Demos.

Autor:

Gunter Kaufmann aus Nürnberger Land

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.