MondscheinMarkt und FairTrade

Wann? 16.09.2016 18:00 Uhr

Wo? Plärrer, Hauptstraße, 90592 Schwarzenbruck DE
Schwarzenbruck: Plärrer | Unsere Gemeinde ist seit Jahren die/unsere MondscheinMarktTown. Und unsere Gemeinde ist seit letztem September FairTradeTown. Was liegt also näher, diese beiden Themen direkt miteinander zu verbinden: Am Freitag, den 16. September ist wieder MondscheinMarkt - und FairTrade ist das Thema. Und dieses Thema heißt ja nicht nur, FairTrade-Produkte zu kaufen, sondern zu allererst fair zu denken und fair zu handeln. Lokal und regional einzukaufen - einfach nachhaltig aus unserer kleinen Welt unsere kleine heile Welt zu machen. Der MondscheinMarkt hat schon seit der ersten Veranstaltung (15. Juni 2011!!!) auf dieses faire Denken und Handeln großen Wert gelegt - und so ist es nur eine logische Entwicklung, dass der MondscheinMarkt 5 Jahre später dieses Thema ganz aktuell aufgreift. Geboten werden wie immer beste regionale und hausgemachte Speisen und Getränke, auch die Live-Band hat lokale Wurzeln - die Band sind lokale Helden und heisst HEADS. Und das Wetter ist natürlich (wie all die MondscheinMärkte davor) äusserst fair. Die Gemeinde und das KulturNetzwerk freuen sich sehr auf diesen 36. MondscheinMarkt und auf die vielen Gäste, die unseren Plärrer genau dazu machen, wofür er gebaut wurde: zu einem Ort offener freundlicher und fröhlicher Begegnung, zu einem Beitrag für unsere kleine heile Welt. Ist doch schön.
Im Oktober (am Sonntag, den 16.) gibt es dann den letzten MondscheinMarkt 2016 - bitte schon mal vormerken.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.