Schmitt-Bussinger unterstützt Grundschule Altenfurt

Frau Sabine Teibach, Schulleiterin Tanja Beitelstein und Abgeordnete Helga Schmitt-Bussinger. Foto: Redaktion Mein Mitteilungsblatt
ARCHIVBEITRAG - NICHT AKTUELL!

Nürnberg-Altenfurt. Der Besuch des Altenfurter Boulevards hat sich bereits gelohnt: Bei einem zufälligen Gespräch konnte sich Landtagsabgeordnete und frühere Lehrerin sofort für das engagierte Projekt von Schulleiterin Tanja Beitelstein und ihrer Stellvertreterin Sabine Teibach begeistern. Teibach hatte bereits an der Grundschule Zugspitzstraße erfolgreich eine Mathematikwerkstatt verwirklicht.

An der Grundschule Altenfurt entsteht eine Kompetenzwerkstatt für alle Grundschüler. In diesem Atelier wird den Schülerinnen und Schülern in angenehmer Atmosphäre der Stoff des Lehrplans spielend näher gebracht und das selbständige Lernen gefördert. Die hohen Anschaffungskosten der Möbel und des Lehrmaterials werden durch Spenden finanziert. Landtagsabgeordnete Helga Schmitt-Bussinger bestärkt die Lehrkräfte bei ihrem Vorhaben: „Mit meiner Spende über 500 Euro möchte ich dieses vorbildliche Projekt unterstützen. Auch in dem Wunsch, dass es noch viele weitere Spender geben wird, die mithelfen, das tolle Projekt zu realisieren.“

Quelle: Pressebüro Helga Schmitt-Bussinger, MdL

Beitrag eingestellt von Redaktion Mein Mitteilungsblatt auf mein-mitteilungsblatt.de.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.