U15-Juniorinnenfussball: TSC Bärnfels – SV Schwaig 0:9 (0:3)

Nie gefährdeter Auswärtssieg

Hiltpoltstein 09.10.15

Im Vorfeld


Es zeichnete sich leider ab, dass wir bei unserem heutigen Ligaspiel in Unterzahl spielen würden. Da die U13 zeitgleich ein Spiel hatte, war es auch nicht möglich Aushilfen zu bekommen. Wenigstens meldete sich Emelie kurzfristig wieder fit und so waren wir vollzählig. Trotz der schwierigen Umstände war die Hoffnung groß ein gutes Spiel zu absolvieren.

Zum Spiel


Auf einem holprigen und matschigen Platz begannen wir äußerst konzentriert und die Atmosphäre, dass es heute ein besonderes Spiel werden würde, lag in der Luft.

Durch die personellen Umstände war sich jede einzelne Spielerin im Klaren, dass es nur gemeinsam geht und es konditionell heute schwierig werden würde. Dennoch legten wir los wie die Feuerwehr und gerade über die rechte Seite konnte gehörig Druck auf das gegnerische Tor ausgeübt werden. Bärnfels zeigte sich nur bei Abstößen gefährlich, wenn der Ball aufsprang und unsere Abwehr überlisten konnte. Laura konnte diese Bälle jedoch problemlos klären.

Mit einem 3:0 ging es in die Pause. Dort wurde nochmal darauf hingewiesen, dass wir weiter konzentriert sein sollten, da ein Abfallen der Kondition befürchtet wurde.

Doch die Mannschaft schien das gar nicht zu beeinflussen. Mit noch mehr Druck als in der ersten Spielhälfte wurde Bärnfels hinten rein gedrängt, so dass sie kaum noch über die Mittellinie kamen. Nachdem der Gegner eingebrochen war, erzielten wir noch zahlreiche Tore und konnten uns hochkarätige Torchancen herausspielen.

Fazit: Von der ersten bis zur letzten Minute waren wir hochkonzentriert und ließen selbst nach der deutlichen Führung nicht nach. Ohne Auswechselspielerinnen zeigten wir eine außerordentliche Leistung und an dem Tag konnte zu Recht nicht das kleinste Haar in der Suppe gefunden werden.
Klasse Leistung!

Ausblick


Am Dienstag, den 20.10. findet unser erstes Heimspiel und zugleich Spitzenspiel gegen den SK Heuchling statt. Anstoß ist 18:00 Uhr.

Aufstellung SV Schwaig:
Lena, Nina “Nani”, Laura, Amelie, Emelie, Cora, Nina „Gomez“

0:1 Lena
0:2 Lena
0:3 Nani
0:4 Nani
0:5 Lena
0:6 Nani
0:7 Emelie
0:8 Gomez
0:9 Cora
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.