Vorweihnachtliche Feier der Arbeiterwohlfahrt – OV Schnaittach

Erwartungsvolle Gäste

Anläßlich des allmonatlichen Seniorennachmittags hatte die Awo Schnaittach diesmal zu einem vorweihnachtlichen Kaffeenachmittag in die Badgaststätte eingeladen.
Altbürgermeister Georg Brandmüller, Vorsitzender der Schnaittacher Arbeiterwohlfahrt, begrüßte die anwesenden Damen und Herren ganz herzlich und lud sie ans Kuchenbüffet ein. Nachdem man die selbstgebackenen Torten und verschiedenen Kuchen, auch ein Stollen wartete auf den Verzehr, genossen hatte, begann das Unterhaltungsprogramm.
Siegfried Ruckriegel, Spitzname: Siller, unterhielt die Gäste mit einer modernen Weihnachtsgeschichte in fränkischer Mundart, die zum Nachdenken anregte. Er berichtete auch aus dem Awo-Magazin und machte auf die verschiedenen versteckten und auch offenen Arten von Armut aufmerksam, speziell hier in Bayern.
Altbürgermeister Georg Brandmüller trug noch einige lustige Weihnachtgeschichten vor, die alle Zuhörer zum Lachen brachten.
Reinhard Barth hatte seine Gitarre dabei und man sang gemeinsam mit viel Begeisterung Weihnachtslieder und auch alte Volkslieder.

Text und Fotos: Christina Täuber
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.