Wir sagen euch an, den lieben Advent

Wie jedes Jahr fand auch heuer wieder die Adventsandacht zum ersten Advent in der St. Georg – Kirche in Rückersdorf statt. Dazu gestalteten der BRK Kindergarten und der Kindergarten des Ev. Hauses für Kinder den Ablauf. Nach einem Adventskranz – Lied vom Ev. Haus für Kinder, trug der BRK Kindergarten noch die Mitmachgeschichte der Laterne Lumina vor.
Nach der gemeinsamen Andacht machten sich Groß und Klein, mit Laternen vom Martinsumzug, auf den Weg zum Rückersdorfer Weihnachtsmarkt. Dort angekommen, sangen alle Kinder noch das Lied „Sei gegrüßt lieber Nikolaus“. Und dann kam er endlich. Der Nikolaus und sein Christkind kamen hervor und teilten an die Kinder ihre Gaben aus.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.