Bürgermeister Jürgen Huber lädt ein zum dritten Umweltklub am 13. November 2015

Wann? 13.11.2015 19:00 Uhr

Wo? IHK, D.-Martin-Luther-Straße, Regensburg DE
Regensburg: IHK |

REGENSBURG - Bürgermeister Jürgen Huber lädt zum dritten Umweltklub ein: Am Freitag, 13. November 2015, um 19 Uhr können sich die Regensburgerinnen und Regensburger im Veranstaltungssaal der Industrie- und Handelskammer Regensburg für Oberpfalz / Kelheim (D.-Martin-Luther-Straße 12) mit Bürgermeister Jürgen Huber, Stadträten und Experten über die beiden großen Themen „Smart City? – Green City?“ austauschen.

„Ich möchte zusammen mit Fachleuten sowie Bürgerinnen und Bürgern darüber diskutieren, wie unsere Städte effizienter, technologisch fortschrittlicher, ökologischer, sozialer und inklusiver gestaltet werden können“, erläutert Huber. „Deshalb würde es mich sehr freuen, wenn sich viele Regensburgerinnen und Regensburger an diesem Umweltklub beteiligen und mit unseren Referenten und mir ins Gespräch kommen.“

Als Referenten und Diskussionspartner eingeladen sind Dr. Jürgen Helmes, Hauptgeschäftsführer der IHK Regensburg für Oberpfalz / Kelheim, Olaf Hermes, Vorstandsvorsitzender der REWAG, Ludwig Friedl, Geschäftsführer der Energieagentur Regensburg, Reimund Gotzel, Vorstandsvorsitzender der Bayernwerk AG, Karl Eckert, Personal- und Verwaltungsreferent der Stadt Regensburg, und Alexander Rupprecht, Geschäftsführer der R-Tech-GmbH.

Zu einer lockeren Klubatmosphäre gehört auch ein künstlerischer Beitrag: Sigurd Roscher wird filmisch auf das Thema des Abends einstimmen.

Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich zur Teilnahme am Umweltklub eingeladen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Quelle: Stadt Regensburg
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.