Schülerwünsche erfüllt!

Aktion Kinderbaum Schülerwünsche erfüllt (Foto: Stadt Regensburg)

REGENSBURG - Aktion Kinderbaum und Galeria Kaufhof übergeben Schülerwünsche an Kinder des Sozialpädagogischen Zentrums St. Leonhard.

Pünktlich zum Schulbeginn wurden 58 Päckchen an die Kinder des Sozialpädagogischen Zentrums St. Leonhard übergeben. Die Aktion Kinderbaum der Stadt Regensburg hat in Kooperation mit der Galeria Kaufhof am Neupfarrplatz vor knapp vier Wochen die Aktion Schülerwünsche ins Leben gerufen. So konnten sich Kinder der Einrichtung St. Leonhard, bis zu einem Betrag von 15 Euro, Utensilien wünschen, die für den Schulbeginn benötigt wurden. Kunden konnten diese Wunschzettel von einem kleinen Baum nehmen und den Artikel gleich vor Ort erwerben.

„Buntstifte, Faserstifte und Füller waren der große Renner. Die Resonanz der Bürgerinnen und Bürger war sehr groß“, so Guido Herrmann, Geschäftsführer der Galeria Kaufhof.

Bei Kakao und Kuchen haben Melanie Brunner von der Aktion Kinderbaum und Guido Herrmann die Päckchen in gemütlicher Atmosphäre im Zentrum St. Leonhard an die Kinder übergeben. Jeder Wunsch wurde erfüllt und alle Kinder strahlten. Josef Parstorfer, Gesamtleiter des Sozialpädagogischen Zentrums St. Leonhard, war sehr dankbar für die Idee und das Engagement und hofft auf eine Wiederholung der Aktion.

Quelle: Stadt Regensburg Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.