Rathaushof-Serenade des Posaunenchors Kiliansdorf

Wann? 10.07.2016 17:00 Uhr

Wo? Rathaushof, 91154 Roth DE
Roth: Rathaushof | Unter dem Motto „Im Wandel der Zeit“ veranstaltet der Posaunenchor Kiliansdorf mit Unterstützung der Stadt Roth auch dieses Jahr wieder eine Sommer-Serenade im Rathaushof.

Am Sonntag, 10. Juli 2016, um 17 Uhr begeistert der Posaunenchor seine Zuhörer bereits zum fünften Mal im Hof des Rother Rathauses mit vielfältigen Musikstücken. Anlässlich des 90-jährigen Jubiläums des Posaunenchors werden die Bläser nicht nur aktuelle Stücke zum Besten geben. Getreu dem Motto, werden die Zuhörer erleben wie sich die Posaunenchorliteratur im Laufe der letzten 90 Jahre verändert hat. Von den Lieblingsstücken der Gründungsmitglieder über die Highlights der ehemaligen Musiker bis hin zu den Favoriten der heutigen Mitglieder ist alles dabei.
Doch die Zuhörer werden die Besonderheiten der vergangenen 90 Jahre nicht nur in musikalischer Form erleben können. Zusätzlich moderiert Dr. Karl Eberlein, der den Posaunenchor über viele Jahre hinweg als Pfarrer begleitet hat, die Veranstaltung. Er wird sowohl Anekdoten der Posaunenchor-Geschichte als auch historische Daten und Fakten mit den Besuchern teilen. Die Gäste dürfen sich also auf einen abwechslungsreichen Nachmittag mit vielen musikalischen Höhepunkten freuen.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.