30. März: Seniorenfrühstück und interessante Informationen

Wann? 30.03.2015 10:00 Uhr

Wo? Aurex, Königstraße 20A, 91126 Schwabach DE
Angeregte Unterhaltungen gab es beim ersten Seniorenfrühstück des Seniorenrats im Thekenbereich des Aurex. (Foto: oh)
Schwabach: Aurex | SCHWABACH (pm/vs) - Am Montag, 30. März, 10 bis 12 Uhr, findet die zweite Auflage des Seniorenfrühstücks im "Aurex" statt. Veranstalter ist der Seniorenrat der Stadt Schwabach.

Beim ersten Seniorenfrühstück Im Thekenbereich des früheren Jugendzentrums in der Königstraße 20 a hatte die Vorsitzende des Seniorenrats, Altbürgermeisterin Rosy Stengel, zahlreiche Gäste begrüßt. Dieser neue Treffpunkt soll zum zwanglosen Austausch über interessante Themen einladen. Beim ersten Treffen informierte die Märchenerzählerin Margareta Bannmann über ihr Projekt Märchen-Weisen, das sie als Seniortrainerin durchführt. Berichtet und gewarnt wurde zudem vor dubiosen Anrufen, die eine Beratung zuhause für Senioren anbieten. Barbara Steinhauser von der Seniorenarbeit der Stadt hatte darauf hingewiesen, dass weder sie noch der Seniorenrat solche Anrufe tätige und empfahl, die Polizei darüber zu informieren. Die nächsten Frühstücks-Termine sind am 13. und 27. April, jeweils von 10 bis 12 Uhr im Aurex.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.