Alligators of Swing

Wann? 16.09.2016 20:00 Uhr

Wo? Kulturscheune, Kirchplatz 1, 90596 Schwanstetten DE
Schwanstetten: Kulturscheune |

K.i.S. präsentiert am Freitag, den 16. September 2016 um 20.00 Uhr in der Kulturscheune in Leerstetten Blues & Boogie mit den

Alligators of Swing

Seit 1990 touren Alligators of Swing durch die Lande. Ihre gemeinsame Liebe ist die Musik, die Blues und Boogie mit Swing und Jazz verbindet. Die Stücke, u. a. von Billie Holiday, Ray Charles und „Big“ Joe Turner, stammen aus einer Zeit, in der man die Verbindungslinien zwischen Blues und Jazz noch stärker als deren Grenzen wahrnahm.

Stefan Scholz (Saxophon, Gesang) überzeugt mit lebendigem Spiel und klarer, kraftvoller Stimme. Sein Spektrum reicht von Sinnlichkeit pur bis zu selbstvergessener Ekstase. Er spielte auf zahlreichen Festivals und bewies bei Sessions in Chicago mit Willie Kent und Charlie Love internationales Niveau. Christian Jung (Piano) erinnert mit seinem perlenden, eleganten Stil an Nat King Cole. Internationale Anerkennung fand er als langjähriger Pianist der holländischen Chanson- und Jazzsängerin Lous Snjiders und als Begleiter der Chicagoer Blues-Queen Karen Carroll. Dieter Schreiber stellt seinen Kontrabass kraftvoll und souverän in den Dienst des Grooves. Er garantiert den rhythmischen und melodischen Zusammenhalt und verschafft so seinen Mitmusikern den Freiraum zum Ausleben ihrer solistischen Fantasien.

Karten erhalten Sie in der Buchhandlung am Sägerhof, Tel. 09170/947766, in der OMV-Tankstelle, Tel. 09170/977324 und an der Abendkasse.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.