Am Samstag erobern Foodtrucks die Goldschlägerstadt

Wann? 18.03.2017 12:00 Uhr

Wo? Königsplatz, Königsplatz, 91126 Schwabach DE
Am 18. März kommen die Foodtrucks in die Schwabacher Altstadt. (Foto: © Veranstalter)
Schwabach: Königsplatz |

SCHWABACH (pm/vs) - Am Samstag, 18. März, ist es soweit, denn da kommen von 12 bis 19 Uhr wieder die Foodtrucks nach Schwabach.

Rund um den Schönen Brunnen werden 15 Anbieter mit ihren kulinarischen Spezialitäten erwartet. Zusammen mit Foodtrucks Deutschland veranstaltet die Stadt Schwabach einmal im Jahr dieses kulinarische Event der besonderen Art. Die Idee kommt, wie der Name schon vermuten lässt, aus den USA. Ein typischer „Food Truck“ ist ein kleiner LKW. Dieser Truck zeichnet sich durch sein hohes Zulassungsgewicht aus, so dass man ohne Probleme eine mobile Küche oder einen mobilen Grill einbauen kann.
Typischerweise werden aus Foodtrucks (selbstgemachte, frische) klassische Fast-Food Spezialitäten mit regionalen Zutaten und leckere Eigenkreationen serviert. Neu in diesem Jahr ist ein Kinder Food-Markt mit Mini-Trucks auf Augenhöhe.
Jeder Truck hat übrigens seine Spezialität auch in einer kleinen Taste-/ Probiergröße zu einem Spezialpreis bis maximal 4 Euro pro Portion mit an Bord. Damit können die Besucherinnen und Besucher an vielen Trucks testen und probieren. Der Eintritt selbst ist frei.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.