Bischof als Kabarettist

11. März 2014
20:00 Uhr
Kulturbahnhof, 91174 Spalt
Karl-Heinz Röhlin und seine Frau Ruth treten am 15. März im Spalter Kulturbahnhof auf. | Foto: oh
  • Karl-Heinz Röhlin und seine Frau Ruth treten am 15. März im Spalter Kulturbahnhof auf.
  • Foto: oh
  • hochgeladen von Redaktion MarktSpiegel

SPALT (pm/vs) - Der ehemalige Regionalbischof Karl-Heinz Röhlin gastiert mit seinem Kabarett-Programm „Die Franken sind wunderbar“ auf Einladung der Sommernachtsspieler am Samstag, 15. März, 20 Uhr im Spalter Kulturbahnhof.

Begleitet wird er von seiner Frau Ruth, die am Klavier für die passende Untermalung sorgen wird. „Die Franken sind wunderbar“ ist der Titel des Kabarettprogramms und man umschreibt es am besten so: „ Mir kenna ned annersch, mir sänn hald so ...“ Wir - die wunderbaren Franken, die man einfach nur verstehen muss; was Röhlin nicht nur auf die, für ihn schönste Sprache bezieht, „für den, der's kann und den, der's mog“. In ihrer Deutung liegt für ihn, dem „wunnarborn Franggn“ der eigentliche Sinn.
Ironisch spießt der ehemalige Nürnberger Regionalbischof fränkische Befindlichkeiten auf, unter anderem den real existierenden Pragmatismus der Fränkin. Auch fränkische Promis, wie die Mutter von Martin Luther, Lothar Matthäus und „unser Markus aus Schweinau“ werden auf den Sockel oder in den Senkel gestellt.
Karten (10 Euro/ermäßtigt 8 Euro) für das sich von Comedy und Klamauk absetzende Kabarett gibt es im Friseursalon Pfuff, telefonisch unter 09175/90 898 20 oder ab 19 Uhr an der Abendkasse. Das Last-Minute-Telefon der Sommernachtsspieler (09175/9605) ist ab 18.30 Uhr erreichbar.

Autor:

Redaktion MarktSpiegel aus Nürnberg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.