Fantasietheater mit Jim Knopf in Spalt

Wann? 08.02.2014 15:00 Uhr

Wo? Kulturbahnhof, Bahnhofstraße 16, 91174 Spalt DE
Im Spalter Kulturbahnhof gibt es am 8. Februar ein Wiedersehen mit Jim Knopf. (Foto: Veranstalter)
Spalt: Kulturbahnhof |

SPALT (pm/vs) - Jim Knopf - da denkt zunächst mal jedermann an die Augsburger Puppenkiste - aber weit gefehlt. Das Nürnberger FANTASIE-Theater gastiert mit Jim Knopf am Samstag, 8. Februar um 15:00 Uhr im Kulturbahnhof der Sommernachtsspiele Spalt.


Der kleine Jim Knopf zaubert seit vielen Jahren lächelnde Kinderaugen, sogar in Erwachsenengesichter. Auch der Puppenspieler Bernd Lang ist dieser Faszination schon früh erlegen. Die Bücher von Michael Ende verschlang er ebenso wie die bekannte Marionetten-Verfilmung in der Flimmerkiste.
Jetzt inszeniert Bernd Lang, ein ehemaliger Windsbacher Knabenchorler und einst Mitbegründer des Windsbacher Puppentheaters, seine Lieblings-Lummerland-Geschichten mit originalgetreuen Tischfiguren live in seinem FANTASIE-Theater, das dafür eigens als ganz besonderer, überraschender "Fantasie-Fernseher" gestaltet wurde.
Herausgekommen ist ein Spiel um kleine Helden, die zu ganz großen werden und um ungeheuer große Figuren, bei denen es umgekehrt ist. Für Kleine, die sich wünschen groß zu sein und für solche, bei denen es umgekehrt ist, natürlich auch. Jede Menge Spielfreude gehört ebenso dazu wie viele mitreißende Lieder.
Karten für das 50 Minuten-Puppentheaterstück für große und kleine Kinder ab 4 Jahren gibt es ab sofort im Salon Pfuff in Spalt, telefonisch unter der 09175/90 898 20 oder ab 14.30 Uhr an der Tageskasse. Das Last-Minute-Kartentelefon unter der Rufnummer 09175/9605 im Spalter Kulturbahnhof ist ab 13.30 Uhr erreichbar.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.