Ferienprogramm der Schwander Handballer

Auch die Handballabteilungdes 1. FC Schwand beteiligte sich am Ferienprogramm der Region. Am 3.September 2015 wurden interessierte Kinder von einer Auswahl der Damenmannschaft in derGemeindehalle in Schwand an den Handballsport herangeführt .
Zum probieren kamen 5 Kinder die mit viel Begeisterung ausprobierten wie vielfälltig Handball ist. Nach einem Spiel zum aufwärmen, bekam jedes Kind einen Ball und es wurden verschiedene Übungen zur Ball Gewöhnung gemacht. Anschließend kamen zu einfachen Fang – und Wurfübungen verschiedene Aufgaben bei denen der Ball geprellt werden musste. Danach wurde es anspruchsvoller und Kraft sowie Wurfgenauigkeit wurde eingeübt. Am Ende druften die Kinder das erlernte bei Torwürfen aus verschiedenen Positionen zeigen .
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.