Loriot – Szenische Lesung: Holleri du dödl du

Wann? 26.09.2014 20:00 Uhr

Wo? Der Schwan, Am Marktplatz 7, 90596 Schwanstetten DE
Schwanstetten: Der Schwan |

K.i.S. präsentiert am Freitag, den 26. September um 20.00 Uhr im „Schwan“

Loriot – Szenische Lesung: Holleri du dödl du

„Das Frühstücksei“, „Eheberatung“ oder „Herren im Bad“ – wer kennt sie nicht, die unvergesslichen Klassiker von LORIOT alias Vicco von Bülow, dem Großmeister des feinsinnigen Humors. Das im April 2011 gegründete „Ensemble Stilblüten“, bestehend aus den SchauspielerInnen Lutz Glombeck, Tatjana Sieber, Luna Mittig und Andreas Herden, zelebriert Loriots schönste Sketche in szenischer Lesung.

Die sparsame und wohldosierte Szenerie lässt viel Raum für den eigentlichen Schatz des Herrn von Bülow: die unvergleichlichen Pointen und den geistreichen Wortwitz sowie die zeitlosen Typen, die er kreierte.
Vicco von Bülow, im gesegneten Alter –doch für seine zahlreichen Fans viel zu früh – verschieden, war einer der letzten großen wahrhaftigen Humoristen und Ikone ganzer Generationen. Daher betrachtet das „Ensemble Stilblüten“ sein Programm als eine Hommage an einen einzigartigen Künstler.

Karten erhalten Sie in der Buchhandlung am Sägerhof, Tel 09170/947766, an der OMV-Tankstelle, Tel. 09170/977324 und an der Abendkasse.
Bitte Tagespresse beachten.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.